Whatsapp wird dauernd gekillt.

TheChris80

TheChris80

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moinsen zur zeit habe ich das problem das ich nachrichten nur sporadisch empfange.
Es spielt keine rolle ob Wlan oder Datenpaket.

Manchmal emmpfange ich die Nachrichten erst wenn ich Whatsapp öffne.

Hat da jemand eine Ahnung wo ran das liegen könnte ?
 
Kommt auf das Handy an. Sollt irgendwo eine Einstellung geben, das WA aktiv bleibt im Standby.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChris80
Irgendwo ist immer gut :1f602:

Dann muss ich mal gucken wie das geht. Mit Windows und Linux kein ding aber bei Android bin ich ein Casual.
 
Scheint ja in letzter Zeit öfters vorzukommen, dass Whatsapp (und auch Instagram) ein technisches Problem hat. Ich habe mich auch schon sehr oft geärgert, dass diese Apps nicht funktionieren, obwohl ich vielleicht gerade eine Nachricht schreiben wollte. Keine Ahnung leider aber, ob das Problem bei deinem Handy liegt oder bei Whatsapp selbst.
 
Besonders bei whatsapp für windows (PC verbindet sich über internet mit dem Telefon und nicht direkt mit WA) hatte ich sehr oft das problem das mir mein Computer meldet mein Telefon hätte keinen empfang obwohl es keine 2 Meter vom Router entfernt war. Das ging auch erst wieder weg als ich WhatsApp wieder geöffnet habe. Keine Ahnung ob WA daran schuld ist oder Android selber. Standardmäßig werden aber alle Apps optimiert.
Das betrifft natürlich auch andere Messenger wie Telegram , imo, skype und Konsorten.
Mir ist das aufgefallen als ich im Energiesparmenü war.

Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist , dann könnte dir das hier mal helfen.
https://www.howtogeek.com/242834/how-androids-app-standby-works-and-how-to-permanently-stop-apps/
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
554
DwainZwerg
DwainZwerg
stacka
Antworten
2
Aufrufe
1.105
stacka
stacka
T
Antworten
2
Aufrufe
1.452
Tomm88
T
Zurück
Oben Unten