1. WhoCaresAndroid, 17.12.2018 #1
    WhoCaresAndroid

    WhoCaresAndroid Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass mein Samsung S5 mit Android 6.0.1 plötzlich bei dem Versuch, mit dem Wlan zu verbinden, bei sämtlichen Netzwerken nach sekundenlangen Verbindungsproblemen "IP-Konfigurationsfehler" anzeigt und die Verbindung fehlschlägt. Ich weiß nicht, woran das liegen kann...

    Die Probleme traten von einem auf den anderen Tag auf, die beiden wlan-Netzwerke (eines verschlüsselt mit WPA2, eins unverschlüsselt), mit denen ich die Verbindung getestet habe, funktionieren jeweils auf meinem Laptop und dem Fire-TV-Stick aber nach wie vor anstandslos. Bei dem S5 meines Bruders tritt das gleiche Problem auf. Komischerweise hat das A7 2017 meiner Mutter mit Android 8.0.0 ebenfalls das gleiche Verbindungsproblem auf beiden Netzwerken... Was ich im Internet dazu gefunden habe, hilft nicht weiter. (Neustart Handys und Router, Netzwerk entfernen, Verbindungsdaten/Netzwerkeinstellungen im Handy löschen bzw zurücksetzen,....)

    Auf allen bei uns vorhandenen Geräten außer Android funktioniert das Wlan aber wie gesagt :(

    Leider habe ich von sowas echt keine Ahnung und bin mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Trotz bestehender WLAN-Verbindung keine Verbindung zum Internet Android 6.0.x (Marshmallow) 28.04.2019
WLAN-Einloggen nicht automatisch/ständige Passwortabfragen Android 6.0.x (Marshmallow) 21.02.2019
Du betrachtest das Thema "WLan Authentifizierungsprobleme" im Forum "Android 6.0.x (Marshmallow)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.