WLAN wird nicht aktiviert

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo,
da das Problem erst seit Marshmallow auftritt, habe ich den Thread hier eröffnet.
Wenn ich vom Funknetz z.B. nach Hause komme, wo ich WLAN habe, dann bleibt er meistens im Funknetz bis ich das Display anschalte. Dann wechselt er ins WLAN.
War mit Android Lollipop noch nicht so.

Weiß jemand, wie ich das ändern kann?
 
Ich kann nur vermuten, das bei dir unter LP wahrscheinlich "Erkennungsfunktion immer verfügbar" aktiviert war, dadurch sucht dein Handy auch bei ausgeschalteten WLAN nach verfügbaren Netzwerken und verbindet sich dann automatisch. (Oder sollte es das zumindest nach meinem Verständnis, habs nie genutzt)
 
Ne, das war auch unter LP deaktiviert. Aber ich werde es mal aktivieren und gucken ob es damit "besser" läuft. Wobei ich das eigentlich längerfristig nicht aktivieren möchte.
 
Ideal ist es nicht, wär aber meine einzige Erklärung. (Ausser das diese Funktion unter M wieder entfernt wurde)
 
Auch mit Aktivierung der Erkennung das gleiche Verhalten, leider.
 
Das Problem hatte ich beim Wechsel von Kitkat auf Lollipop (gibt auch Threads von anderen dazu). Selbst löschen und Neueinrichten der WLAN-Netze hat nicht geholfen. Mit Marshmallow ist bei mir zumindest bisher das Problem weg (allerdings habe ich hier auch wirklich alles neu gemacht).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
559
DwainZwerg
DwainZwerg
J
Antworten
8
Aufrufe
1.394
juniorius
J
r0lski
Antworten
0
Aufrufe
490
r0lski
r0lski
Zurück
Oben Unten