Zugang zum Menü mit PIN/Fingerabdruck sperren?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugang zum Menü mit PIN/Fingerabdruck sperren? im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
N

Nemino

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge und nutze dort NovaLauncher (für eine andere Optik und weitere Funktionen) und Hexlock um den Zugang zu einigen Apps mit PIN/Fingerabdruck zu sperren.
Nun möchte ich aber auch den Zugang zum Menü (dort wo alle Apps aufgeführt werden) ebenso sperren. Mit Hexlock habe ich da leider keine Funktion gefunden. Dort werden lediglich die installierten Apps und die Einstellungen zur Auswahl gegeben.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Menü zu sperren?
Vielen Dank!
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, wieso sperrst du nicht einfach das ganze Gerät?
 
N

Nemino

Neues Mitglied
Weil es mal sein kann, das ich jemand das Handy gebe um etwas zu zeigen (Fotos) oder warum auch immer. Möchte aber dann den Zugriff auf das Menü sperren.
Generell ist das Gerät eh gesperrt, falls es mal verloren geht.
 
Rak

Rak

Gesperrt
@Nemino Na, dann über

Einstellungen > Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Fenster anheften > aktivieren

Erläuterung steht drunter ;).

PS: So ist's bei meinem S6 edge, daher vermutlich auch beim S7.
 
N

Nemino

Neues Mitglied
Das scheint nicht das richtige zu sein. Zumal das Menü keine App ist.
Ich sehe ja normal meinen Homescreen. Wenn ich den Button für das Menü klicke und dann schaue, welche Apps geöffnet sind, wird mir das Menü nicht angezeigt. Halt weil es keine App ist. Deswegen kann ich es sicherlich auch nicht bei Hexlock finden.
Vielleicht gibt es ja auch gar keine Möglichkeit den Zugriff auf das Menü zu sperren.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Nemino schrieb:
Weil es mal sein kann, das ich jemand das Handy gebe um etwas zu zeigen (Fotos) oder warum auch immer
Angenommen, du zeigst jemandem Fotos. 1 Sekunde vorher die Galerie-App anheften, dann sieht der Gast nur diese App. Wenn du das Gerät wiederbekommst, wieder loslösen.

Analog mit anderen Apps.