Zwischenablage Nexus 5

T

tom24

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,
wo finde ich auf meinem Nexus 5 (Android 6.0.1) die Zwischenablage?

Gruß tom
 
Guten Morgen und allen ein frohes neues Jahr!!!
Gebt mir doch bitte mal einen Tipp. Was habe ich falsch gemacht? So außergewöhnlich dämlich finde ich meine Frage nämlich gar nicht. Oder weiß es wirklich niemand?
Gruß tom
 
Es gibt zwar unter Android eine Zwischenablage, aber mit Einschränkungen: Sie kann nur Text verarbeiten, sie kann nur ein Element beinhalten und ist nicht editierbar; ich vermute, das OS verwaltet diese irgendwo im internen Speicher. Von daher ist die Frage eigentlich so nicht zu beantworten... :)

Es gibt aber wie eigentlich fast für alles auch für dieses Thema Zusatz-Apps im Playstore, z.B. diese hier scheint recht beliebt zu sein:
Clipper - Clipboard Manager – Android-Apps auf Google Play
 
Danke Lion, den Clipboard Manager werde ich mal testen. Eigentlich wollte ich aber nur nachschauen, was sich gerade mal in der Zwischenablage befindet. Funktioniert hat das ja mal offensichtlich. Habe dies hier gefunden:
Android, So wird die Zwischenablage geleert
Das ist es was ich gerne wollte. Funktioniert aber leider nicht mehr. Sehr schade!

Gruß tom
 
tom24 schrieb:
Eigentlich wollte ich aber nur nachschauen, was sich gerade mal in der Zwischenablage befindet
Dazu mußt du doch nur in irgendeinem Textfeld mal etwas länger tappen. Daraufhin sollte ein "Einfügen"-Button erscheinen und du kannst die Zwischenablage einfügen und somit sehen was sich dort gerade befindet.
Ist sicher umständlich aber sowas braucht man ja nicht allzu oft nehme ich an.
 

Ähnliche Themen

E
  • Eucalyptus
Antworten
4
Aufrufe
1.835
Rak
Rak
K
Antworten
0
Aufrufe
791
Kla4Taste
K
metzibub
Antworten
14
Aufrufe
2.156
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten