Akku-Anzeige rekalibrieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku-Anzeige rekalibrieren im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
Kaycee

Kaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

mich würde mal interessieren, ob von Euch jemand eine Möglichkeit kennt, wie man die Akkuanzeige rekalibrieren kann, damit der tatsächliche Ladestand angezeigt wird.

Ich frage extra nach der Akkuanzeige, da Tipps wie "rekalibriere den Akku" absolut nicht hilfreich sind. Wer sich ein wenig mit Akkus, und im besonderen mit LI-Po, Li-Io Akkus auskennt, weiss, dass man dem Akku damit nur noch den Rest gibt. Also ist es eher kontraproduktiv einen derartigen Akku vollständig zu entladen.

Dementsprechend bitte nur Hinweise, die nicht darauf abzielen, dass man den Akku einmal, oder gar mehrfach komplett entlädt. Denn das ist - sorry - Schwachsinn.


Grüße

KC
 
Klotz1337

Klotz1337

Neues Mitglied
Probier die App "Root Essentials" ich bin mir nicht sicher ob die Funktion "Akku Kalibrierung" den Root zugriff benötigt, aber probieren geht über studieren.