Aktivierung des Sperrbildschirms nicht mehr möglich / Note 8

R

ralf10

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, habe seit heute das Problem, dass mein Sperrbildschirm kein Sperrbildschirm mehr ist.
D.h., ich hatte bis gestern (und eigentlich noch immer, da ich nichts geändert habe, außer ein paar Updates (keine Ahnung mehr welche das waren)) den Iris-Scan und parallel den Fingerabdruck als Entsperroption. Seit heute Morgen wird mir der Bildschirm für den Irisscan gar nicht mehr angezeigt und mit wischen des Bildschirms das Gerät einfach freigegeben.
Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte. Im Netz habe ich nichts gefunden :-(.
Danke
Ralf
 
Vermutlich hast Du SmartLock aktiv. Also bei entsprechenden Bedingungen (WLAN Zuhause verbunden, SmartWatch verbunden) wird nicht mehr gesperrt. Schau mal in den entsprechenden Einstellungen (Einstellungen>Sicherheit>SmartLock) nach.
 
Leider nicht, habe ich schon geschaut.
Hätte mich auch gewundert, da ich ja nichts geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Vermutlich hast Du auch einen Neustart schon versucht?
 
Ganz sicher bei allen 4 Einstellungen NICHTS aktiviert?
Screenshot_20170930-183616.jpg

Und wie sieht das hier bei Dir aus?
Screenshot_20170930-183647.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Oh DANKE. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Meine Samsung Smart Watch steht/stand plötzlich in der Liste der vertrauenswürdigen Geräte. Eingetragen habe ich die dort nicht. Vielleicht wurde dieses automatisch nach einem der gestrigen Updates gemacht.
Vielen Dank nochmal :))
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 398580
War mein Gedanke doch richtig. Hätte mich auch gewundert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
420
Skeptiker6
S
H
Antworten
4
Aufrufe
693
prx
P
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
807
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten