Android 7: SD-Karte (mit Kubunbtu Linux) reparieren?

W

wired

Neues Mitglied
4
Ich habe ein Huawei P9 Lite mit Android 7, kein Adoptable Storage. Nun ist offenbar die AD-Karte defekt, "SD-Kartenfehler, aktuelle Karte ersetzen". Manche Inhalte sind verschwunden, Amaze kann nur noch auf den internen Speicher zugreifen.

Unter Einstellungen > Arbeits- und Datenspeicher > SD-Karte war Auswerfen und Formatieren ausgegraut. Ich habe dann den Standardpfad von SD-Karte auf Interner Speicher geändert. Nun kann ich auswerfen und formatieren aber gibt es nicht mildere Mittel als zu formatieren?

Im Netz sind Anleitungen aber die sind bestimmt nicht für Android 7. Und meist geht es um Windows-Werkzeuge, ich nutze aber Kubunbtu Linux.

Hat jemand einen Rat?
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
24
Aufrufe
707
KleinesSinchen
KleinesSinchen
H
Antworten
4
Aufrufe
569
prx
P
ojay
Antworten
0
Aufrufe
271
ojay
ojay
Zurück
Oben Unten