apk von SD-Karte aus installieren

J

js_1

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich mache Backups unter anderem auf die SD-Karte. Will ich allerdings eine auf der SD-Karte gesicherte App wieder installieren meldet mir das System ständig: "Auf den aktuellen Speicherort der Datei ...xxx.apk kann nicht zugegriffen werden. Bitte verschieben Sie die Datei an einen anderen zugänglichen Ort".
Erst wenn ich dann die betreffende App in den Telefonspeicher verschiebe kann diese installiert werden.
Ist das normal in Android 7.x oder gibts dafür noch irgendwo eine Einstellung? Ansonsten habe ich auf die SD-Karte ganz normal und uneingeschränkt Zugriff.
 
Hallo

Ich kann problemlos ab SD-Karte installieren. Einzig unter Einstellungen/Sicherheit muss ich dafür die Installation aus unbekannten Quellen freigeben.
 
Komisch. Bei mir kommt trotzdem laufend die Meldung dass auf den Speicherort nicht zugegriffen werden kann.
Vielleicht liegts an der SD Karte, aber ansonsten funktioniert die einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
333
wired
W
L
Antworten
1
Aufrufe
820
Laithy
L
U
  • UsenetGuy
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5.560
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten