App wird gesperrt sobald der Bildschirm ausschaltet

A

Axel-65

Neues Mitglied
0
Diese Meldung erhalte ich seit einiger Zeit bei einigen Apps, z.B. Facebook und WhatsApp. Jedes mal, wenn ich eine solche App öffnen will, muss ich meine PIN eingeben. Ich glaube, dass ich mal vor einigen Wochen irgendwie eine Meldung auf meinem Display hatte, in der ich eine PIN kreieren sollte. Habe ich gemacht. Seit dem ist der oben beschriebene Zustand. Ich habe im Internet nachgeschaut, ob es sich hierbei um den sog. Sperrbildschirm handelt. Offensichtlich ist dem nicht der Fall. Unter Einstellungen ist unter Sicherheit kein Sperrbildschirm eingerichtet.
Kann mir jemand helfen, diese Aktivität wieder weg zu bekommen?
Es ist nämlich sehr lästig.
Sollte ich eventuell diese Frage noch im allgemeinen Forumbereich einstellen?

Ich habe ein Moto G4+ mit Android 7
 
Hast Du irgendeine SperrApp installiert? Vielleicht auch eine "Sicherheits"-App oder eine AntivirusApp? Liste mal die Apps auf, die Du installiert hast.
 
Bitdefender bietet bspw. solch eine Funktion als Privatsphärenschutz, vermutlich andere Antivirus-Anbieter ebenfalls.
 
@Raz3r
Das kann natürlich sein.
Hier ist eine Auflistung meiner Apps.
 

Anhänge

  • App-Handy.pdf
    49 KB · Aufrufe: 89
@Axel-65 ich kann Deinen Anhang nicht laden. Kannst Du es so posten?

Edit: Ging doch. Auf die schnelle sehe ich keine entsprechende App. Wenn die Aufforderung kommt und Du in die AppÜbersicht (also dort, wo die im Hintergrund geöffneten Apps aufgeführt sind) gehst, was steht dort für ein App-Name darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

xymn19
Antworten
5
Aufrufe
633
569908
5
H
Antworten
4
Aufrufe
562
prx
P
X
Antworten
0
Aufrufe
677
xmade
X
Zurück
Oben Unten