Apps/Daten/usw. komplett ZURÜCK von SD -> interner Gerätespeicher

M

Mark123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine SD im Gerät, die als interner Speicher formatiert ist und auf der Apps/Daten usw. liegen. Dies wurde ehemals mit 'migrieren' in der Speichereinstellung durchgeführt.

Nun möchte ich den umgekehrten Vorgang durchführen, also:
1) 'alles' was auf der SD ist wieder zurück in den internen Speicher des Geräts verschieben und zwar nur mit Bordmitteln des Geräts und zwar
2) so, dass ich danach die SD komplett entfernen kann ohne, dass dabei auf dem Gerät etwas verloren geht.
Wie geht das bitte?

(Im www findet man zwar 1Mio. Erklärungen für intern->SD aber ich finde nichts für SD->intern zurück. In den Speichereinstellungen gibt es zwar einen Punkt 'Daten migrieren', aber dabei scheinen auf der SD Karte nur erheblich weniger MBs freigegeben zu werden als auf der SD wirklich belegt sind. Es scheint also so, als ob dabei nicht 'alles' wieder zurückgeschoben wird.)

Danke.

Mark

(Galaxy S5, LineageOS 14.1, Android 7.1.2)
 
Geh mal auf Einstellungen -- Speicher und wähle dann den internen Speicher zur Detailansicht aus.
Da gibt es oben rechts normalerweise das 3-Punkte-Menü-Symbol. Dort tappst du drauf und wählst "Daten migrieren" aus. damit sollten alle Nutzerdaten in den internen Speicher geschobenwerden.

Bzgl. ausgelagerter Apps müsstest du nochmal separat kontrollieren.
 
Schau mal unter Einstellungen/Apps bei den einzelnen Apps nach ob es dort einen Button gibt der die Apps entweder zur SD-Karte verschiebt oder umgekehrt von der SD-Karte in den internen Speicher. Ob dabei alle Daten verschoben werden, sprich auch die heruntergeladenen Daten/Cache z.B. bei Facebook kann ich nicht garantieren.
Ansonsten wenn dein Gerät ein S5 ist, dann teste doch mal die PC-Software von Samsung, nannte sich früher mal KIES.
 
magicw schrieb:
Einstellungen -- Speicher ... "Daten migrieren".

na ja, das hab' ich ja in meinem Originalpost auch schon geschrieben. Dort hatte ich auch geschrieben, dass man, wenn man das so macht, vom System eine bestimmte Menge an MBs angegeben bekommt die auf der SD Karte freigegeben werden. Diese Menge an MBs ist aber nur ein Bruchteil (bei mir nur ca. 10%) des belegten Speicherplatzes auf der SD. Deshalb hatte ich auch schon geschrieben, dass dieser Weg anscheinend nicht wirklich alles von der SD entfernt?

magicw schrieb:
Bzgl. ausgelagerter Apps müsstest du nochmal separat kontrollieren.

BlackCat4370 schrieb:
Schau mal unter Einstellungen/Apps bei den einzelnen Apps nach ob es dort einen Button gibt der die Apps entweder zur SD-Karte verschiebt oder umgekehr

Ja, im www liest man auch allen Ernstes, dass Leute ihre Apps einzeln durchgehen und jeweils nachschauen, ob man sie von extern nach intern wieder zurück schieben kann. Das kann doch unmöglich wahr sein?

Wenn man nach der Formatierung der SD auf 'einen Schwung alles' auf die vorher leere SD migrieren kann, muss das doch umgekehrt auch möglich sein?

Mark
 
AppMgr III (App 2 SD) – Android-Apps auf Google Play hilft dir beim Rückführen der Apps auf den internen Speicher.

Der interne Speicherplatz gäbe den Transfer aber grundsätzlich her? Nicht dass die Beschränktung daher rührt.Bei mir wäre das z.B. nicht möglich (4,5GB intern vs. ca. 30GB Dateien auf der adoptierten SD-Karte).
Vermutlich mußt du aber trotzdem mit dem prozentualen Anteil anfangen. Grundsätzlich ist ja erst mal keine emulierte SD-Karte auf dem internen Speicher vorhanden, da durch die Formatierung der SD auf internen Speicher die emulierte interne SD-Karte nach dem Migrieren der Nutzerdaten auf die SD-Karte aufgelöst wird.
Dieser Ordner muß somit erst wieder neu angelegt werden. Und wenn anscheinend nicht alle Daten zurückgeschoben werden, ist es doch auch kein Problem, im Nachgang mit einem Dateimanager evtl. verbliebene Ordner von der SD-Karte auf die interne emulierte SD-Karte zu schieben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
317
wired
W
orionvii
  • orionvii
Antworten
0
Aufrufe
521
orionvii
orionvii
Oebbler
Antworten
14
Aufrufe
1.048
rudolf
R
Zurück
Oben Unten