Apps werden plötzlich geschlossen

K

Korthison

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas ratlos. Seit gestern werden ohne ersichtlich Grund Apps wie Facebook, TV Spielfilm ohne mein Zutun geschlossen. Ein löschen und neu installieren geht nicht, da FB im Play Store sich nicht herunterladen lässt andere können nicht gespeichert werden. Obwohl mein Speicher genügend Platz hat. Des weiteren stürzt die Kamera ab, nachdem ich ein Foto mache mit dem Hinweis "Kamera benötigt einen Neustart".Beinsspeichern eines Screenshot bekomme ich die Meldung, speichern aufgrund zu geringem Speicher fehlgeschlagen.

Apps installieren geht auch nicht.

Hat jmd. eine Idee, wird das Land liegt?

Danke schon einmal im voraus.

Gruß Leif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und wilkommen im Forum.

Einen Neustart wirst Du schon versucht haben, oder? Nenne noch ein paar Details zu Deinem Gerät.
 
@Raz3r Danke. Ich habe eine Lenovo Moto G4 Plus mit Android 7.0. Ja Neustart habe ich schon versucht. Es ist auch sehr merkwürdig, ich glaube es hängt irgendwie mit dem Speicher zusammen. Gestern hatte ich den Cache gelöscht.
 
Okay, dann hast Du eigentlich auch schon fast alles getan, was m.M.n. das Problem beheben könnte. Nimm bitte nach dem Herunterfahren einmal Deine externe Speicherkarte aus dem Gerät und starte es ohne die Karte neu. Möglicherweise ist diese Defekt und die Apps und die Kamera haben ein Problem mit Pfadzuweisungen, welche auf den externen Speicher verweisen. Falls das nichts bringt, würde ich als letzte Möglichkeit einen Hardreset durchführen um einen Hardwaredefekt zu prüfen.
 
@Raz3r Lieben Dank, dass hat geholfen. Leider bekomme ich den angehängten Fotos, wenn ich die SD Karte formatieren will. Kann man sagen, ob die defekten ist oder hat mein Gerät ein defekt? Screenshot_20180707-093732.png
 
Versuche die Karte unter Windows zu formatieren und danach noch einmal unter Android. Wenn das nicht klappt, eröffne hierzu einen neuen Thread, dort kann Dir geholfen werden.


Wann hast Du die Karte und wo gekauft? SanDisk bietet z.B. 5 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r Danke für deine Hilfe. Leider habe ich den Kassenbon nicht mehr, die Karte ist 2 Jahre alt.

Ein schönes Wochenende.
 

Ähnliche Themen

orionvii
  • orionvii
Antworten
0
Aufrufe
538
orionvii
orionvii
Oebbler
Antworten
14
Aufrufe
1.067
rudolf
R
N
Antworten
0
Aufrufe
948
Nrwbasti
N
Zurück
Oben Unten