Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm aktiviert sich von allein

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm aktiviert sich von allein im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Allerseits,

ich habe mit meinen Sony Xperia XZ mit 7.1.1 folgendes Problem.

Seit zwei Tagne, habe ich ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben ( keine App installiert, keine Einstellung vorgenommen), das Problem, dass sich nach entfernen des Ladekabels, die Funktion "Benachrichtung auf dem Sperrbildschirm" aktiviert hat.

Ich kann dann natürlich über die Einstellung die Funktion deaktivieren, also Benachrichtigungen nicht anzeigen auswählen, diese Einstellung bleibt aber nur bis zum nächsten Ladevorgang so aktiv.

Auch ein Neustart bringt leider keinen Erfolg. Die Funktion ist dann wieder erneut aktiviert.

Ich wollte einen Werksreset vermeiden,
Von daher wollte ich fragen, ob mir hier jemand helfen kann,

Gibt es vielleicht einen Cache den ich löschen könnte?

Vielen Dank!

Gruß
Maddog
 
K

Kalleklar

Neues Mitglied
Hallo, schau mal ob eine der relevanten apps die Systemeinstellungen ändern darf.

Diese Berechtigung mußt du ausschalten.

Sonst weiś ich auch nicht weiter.

Gruß
KK
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für dein Feedback!

Da dass bei mir schon so ca. 30 Apps sind, die die Systemeinstellungen ändern können, ist das schwierig heraus zu finden, welche dafür in Frage kommen könnten.
Auch in dem Benachrichtigungszugriff, stehen bei mir nur 4 Apps die ein schreibrecht haben. Diese haben das Recht allerdings schon immer, also auch bevor ich das Problem hatte!

Ich komme einfach nicht weiter!