Benachrichtigung Nexus 5x Whatsapp

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung Nexus 5x Whatsapp im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
N

nexus5xuser

Gast
Hi. Ich hab ein Problem. Ich habe ein Nexus 5x und habe dieses auf Android 7 geupdatet. Seit dem Update werden die Benachrichtigungen von Whatsapp nicht mehr korrekt angezeigt. Folgendes Szenario:

Ich bekomme von Person X zwei Nachrichten, dann wird in den Benachrichtigungen immer nur die letzte Nachricht angezeigt. Die erste Nachricht kann ich nicht sehen. Es steht auch nur dort, dass ich eine Nachricht bekommen habe, obwohl es eigentlich zwei sind. Wenn die erste Nachricht eingeht, kann ich diese auch kurz sehen, wird dann aber durch die zweite überschrieben. Es geht hierbei nur um die Benachrichtigungsleiste.. ich kann natürlich Whatsapp öffnen und sehe dann auch alle Nachrichten.

Ist dies ein Bug bzw. hat schon jemand Erfahrungen dazu gemacht? Mit Android 6 klappte es problemlos.

Ich den erweiterten Benachrichtigungseinstellungen und im SystemTuner UI kann man übrigens auch keine Einstellungen dazu setzen. Mit der Priorität 0-5 habe ich auch schon rumgespielt, aber das brachte auch keinen Erfolg.
 
A

antimalwarer

Neues Mitglied
Hallo,

auch ich besitze das 5X mit der 7er Version. Mir fiel das gar nicht auf, aber auch mir wurden auf früheren Handys mehr als nur die letzte Nachricht angezeigt. Ob das selbst auf dem 5X mit Android 6.0.1 funktionierte weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich es eben getestet und auch mir wird nur die letzte Nachricht angezeigt. Ob ich über das Pop-up-Fenster antworten möchte, oder den Pfeil rechts von der Zeit, zu der die Nachricht empfangen wurde, antippe. Es erscheinen nicht die vorherigen Nachrichten, es bleibt nur die Letzte zu sehen. Ob das beabsichtigt ist, ist mir nicht bekannt. Mein Vorschlag wäre das bei Google zu erfragen.
 
M

mr-idle

Neues Mitglied
Hi,
gibt es hierfür schon eine Lösung? Es nervt echt, nur die letzte Nachricht sehen zu können.
Ach so, ich habe das 6P bei dem ist es leider auch so.
 
N

nexus5xuser

Gast
Leider wohl noch nicht :/ Vor kurzem wurde noch ein Sicherheitsupdate eingespielt und ich dachte es wäre damit evtl behoben, aber war leider nicht so. Ich finde im Internet auch keine anderen Themen dazu oder ich bin zu blöd zum googlen :D Habt ihr noch andere Threads zu dem Thema gefunden?
 
W

Wolf78

Gast
Macht mal das Update auf 7.1.1 vielleicht hilft das ja. Ich habe heute noch keine WhatsApp Nachrichten erhalten, deshalb kann ich euch nicht sagen ob das Problem weiterhin besteht.
 
M

mr-idle

Neues Mitglied
Besteht weiter, habe das Update seit gestern drauf.
Und ich kann bei Google auch nichts dazu finden, leider.
 
M

mr-idle

Neues Mitglied
Die Notifications nehmen nun die gesamte Bildschirmbreite ein, die App-Icons spielen eine weniger prominente Rolle, und allgemein wurde das Layout so umgestaltet, dass mehr Informationen auf den ersten Blick zu sehen sind.


Das passt ja schon mal nicht, sind ja eher weniger Informationen.


Vom Smartwatch-System Android Wear hat man die Möglichkeit übernommen, mehrere Benachrichtigungen derselben App in einem Stapel zu bündeln. Hierbei wird dann zunächst nur eine Übersicht geboten, die User können auf Wunsch aber auch jede Nachricht einzeln anzeigen lassen.


Und dieses fehlt mir [emoji31]
 
N

nexus5xuser

Gast
Hab jetzt auch mal 7.1.1 installiert und es hat nichts geholfen... ist eher noch schlimmer geworden weil es jetzt hin und wieder stockt und sehr lahm ist :/

@mr-idle: Ganz deiner Meinung.. Genau diese Einstellung fehlt mir auch. Entweder ist es ein Bug oder es gibt irgendwo eine Einstellung, die ich aber nicht finden kann. Hab jetzt schon mehrere Male alle Menüs durch und konnte bislang keine Verbesserung erzielen.
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Hi zusammen,
Habe seit einigen Tagen nun Cyanogenmod 14.1 auf meinem LG G4. Das hier beschriebene Verhalten stört mich auch sehr. Die Umgestaltung der Benachrichtigungen spricht ja geradezu dafür, mehr Informationen anzuzeigen. Da macht das aktuelle Verhalten wenig Sinn..
Es wundert mich aber, dass man zu diesem Thema tatsächlich nichts passendes im Netz findet..
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
In den Google Groups sind sie sich soweit einig, dass WhatsApp die Benachrichtigungen an Nougat anpassen muss. Bei anderen Apps (Gmail, Telegramm,...) funktioniert es ja auch, dass nicht nur die letzte Meldung angezeigt wird.

-> Google Groups
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Danke für den Link! Dann hoffen wir mal auf schnelle Besserung! ;)
 
M

momo90

Ambitioniertes Mitglied
Falls das Problem immer noch vorhanden ist , einfach WhatsApp Beta herunterladen.
Das Problem wurde endlich gestern gelöst!
 
N

nexus5xuser

Gast
Funktioniert! Super, vielen Dank für die Info. Hat ja auch ganz schön lange gedauert. Mal eben knapp 4 Monate :D
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Da bisher nur ca. 0,3% (Stand 12/2016, daher mittlerweile ein paar mehr) der Geräte mit Android 7.x (Nougat) laufen, sieht man eben kaum Dringlichkeit - so gesehen, sind sie doch recht früh und rechtzeitig für die "Massen" (wenn die größeren Hersteller mit ihren Updates beginnen).