Benachrichtigungstöne kommen nicht richtig und nicht zuverlässig

P

PieDieÄj

Dauergast
318
Nach ein paar Wochen Android 7.0 auf meinem neuen A5 (2017) gibt es noch ein paar Unklarheiten.

Android selbst kennt drei Benachrichtigungstöne in Einstellungen → Töne und Vibration → Benachrichtigungstöne:

1. Standard-Benachrichtigungston
2. Nachrichten-Benachrichtigungen
3. Kalender-Benachrichtungen

Daneben habe ich zwei Apps (WhatsApp, K9-Mail), bei denen man eigene Benachrichtigungstöne einstellen kann.

Die Benachrichtigungen von WhatsApp und K9-Mail kommen mal richtig(!), mal gar nicht oder auch gerne völlig falsch als System-Ton 1 oder 2. Die individuellen werden auch gerne abgewürgt und spielen nicht bis zum Ende. Man hat fast den Eindruck, da würden individuelle Töne zu den beiden anderen Töne (nach 1 oder 2) konkurrieren, aber nur einer gewinnt.

Die individuellen Töne habe ich von meinem S4 übernommen, wo die jahrelange sauber abgespielt wurden. Sie sind auf dem neuen A5 einwandfrei im Ton-Wähler anwählbar, abspielbar und funktionieren ja auch manchmal. Aber eben nur manchmal! :confused2:

Wer weiß Rat?
Wer hat die gleichen/ähnlichen Probleme?

@Mods: Kann jemand das falsche Wort "zuverläassig" im Betreff korrigieren?
 
Meinem Schwager habe ich gerade ein S6 aus 2015 eingerichtet und er hat bei seinem Android 7.0 die gleichen Probleme!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
546
prx
P
M
Antworten
4
Aufrufe
970
Mark65
M
M
Antworten
7
Aufrufe
1.105
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten