Bilder vom alten aufs neue Handy kopiert - nichts wird angezeigt

tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

habe sämtliche Dateien wie Fotos, Kamerabilder, Videos von meinem alten Neffos X1 Max auf mein neues X1 kopiert, sie werden jedoch weder unter "Dateiverwaltung" noch in der Galerie- bzw. Video-App angezeigt.
Auch werden sie nicht in der Speicherberechnung für Bilder auf dem Smartphone mit einbezogen.

Wenn ich mit einer externen Galerie-App versteckte Elemente anzeige, ist alles da. Alle Ordner sind als versteckt dargestellt.

Konnte keine .nomedia-Dateien in den Ordnern aufspüren. Auch die Funktion "nicht mehr verstecken" in der externen Galerie-App bringt nichts.

Cache + Datenlöschen der App "Dateiverwaltung" sowie Neustarts des Geräts haben nichts gebracht.

Hatte zuvor lediglich per PC die Bilderordner vom alten Smartphone auf den Rechner kopiert. Kann nicht vestehen, wo das Problem sein soll?

Gerade getestet: Einen Ordner "Pictures" manuell auf dem Gerät erstellt (dieses ist per USB am PC angeschlossen) und dort hinein ein paar Bilder die zuvor auf dem alten Neffos waren reinkopiert (also nicht den ganzen Ordner). Nix wird angezeigt. :-(

Jemand Rat? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Wattsolls
Danke fürs Verschieben, aber auf dem X1 läuft Android 7.0.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hoppla. Falsch geschaut. Ändere ich sofort.
 
tajt schrieb:
Gerade getestet: Einen Ordner "Pictures" manuell auf dem Gerät erstellt (dieses ist per USB am PC angeschlossen) und dort hinein ein paar Bilder die zuvor auf dem alten Neffos waren reinkopiert (also nicht den ganzen Ordner). Nix wird angezeigt. :-(

Evtl. hat das Gerät ein Problem mit dem Mediascan. Es gibt Apps mit denen du den Prozess manuell anstossen kannst - z.B.: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.house.noranuko.mediarescanner
 
  • Danke
Reaktionen: tajt, Wattsolls und nik
Hallo,

danke für Deine Antwort. Das war es! Ich habe eine solche App nun verwendet und die Fotos+Videos werden angezeigt.
Hoffentlich klappt's auch nach einem Neustart noch - muss ich noch beobachten.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
250
anna2
A
S
Antworten
2
Aufrufe
388
Skeptiker6
S
A
Antworten
0
Aufrufe
696
Abracadabra21
A
Zurück
Oben Unten