Bluetooth-Verbindung zum Auto klappt nicht

T

Tea-Low

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und vielen Dank für die reibungslose Aufnahme.
Normalerweise finde ich hier immer auf alles eine Antwort, diesmal aber nicht, also habe ich mich nun angemeldet.
Vielleicht hat doch jemand von Euch eine Idee.

Ich hatte mit vor etwa drei Wochen ein GIGASET GS 270 plus mit Android 7.0 gekauft. (Eigentlich ein Knaller mit dem fetten Akku!)
Es hat sich reibungslos mit dem Auto (Golf Bj 2016 mit Navi Discover Media und Tel.Schnittstelle) verbunden.
Leider ist es am nächsten Tag verreckt, der Bildschirm reagierte nicht mehr. (Habe im übrigen hier den Tipp gefunden, per USB-OTG und Maus auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu können, besten Dank dafür!!!)
Also gelöscht, eingeschickt, neues bekommen.

Das neue (Baugleiche!) verbindet sich nun aber nicht bzw. eingeschränkt mit meiner Kutsche.
es verbindet sich auch nicht mit nem anderen Auto, andere Telefone verbinden sich aber problemlos mit meinem Auto.

Media - kein Problem
als Telefon / Freisprecheinrichtung mit Kontaktsync. - keine Chance.

Habe bereits mehrfach beidseitig die Verbindungen gelöscht und in verschiedensten Reihenfolgen die Prozedur probiert.
Es klappt entweder nur Audio, oder gar nichts. Ich habs auch schon umbenannt, das davor hieß genauso. Auch kein Effekt. Vom Auto kommt nur "Gerät konnte nicht verbunden werden". Im Tel steht aber "verbunden". Nehme ich das Häkchen am Tel. bei "Audio" raus, geht Audio natürlich nicht mehr, aber auch als Tel. dann nicht zu verbinden. Es ist auch als "vertrauenswürdiges Gerät" im Tel. hinterlegt.

Dummerweise brauche ich das für die Arbeit und muss momentan ständig rechts ran fahren.

Hab ich irgendeine falsche Einstellung (obwohl ich da nix verändert habe...) oder eine schlimme APP drauf, die das blockiert? Das erste, was mir einfällt, was direkt auf Bluetooth einwirkt ist Llama. (Tipp auch von hier, funzt super!)

Viele Grüße und besten Dank vorab,
Thilo

EDIT: Telefontyp korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deutet wohl auf einen Gerätedefekt. Wenn das nach einem Systemreset ohne Installation von fremden Apps immer noch nicht geht würde ich es wieder einschicken.
 
Chris75 schrieb:
Das deutet wohl auf einen Gerätedefekt. Wenn das nach einem Systemreset ohne Installation von fremden Apps immer noch nicht geht würde ich es wieder einschicken.

Ich habe befürchtet, dass so eine Antwort kommt. Danke trotzdem vielmals für die schnelle Hilfe!!
Durch Systemupdates kann sowas nicht kommen, oder? Habe ich drei Stück gehabt. 280MB, 113MB und 298MB.
Bzw. was mache ich, wenn es nach Reset plötzlich geht? :-D
Keine Updates mehr annehmen?
 
Hallo, ich nochmal.
Gestern auf dem Heimweg hat sich das Aas auf einmal verbunden!
Es kam (endlich) die Aufforderung des Zugriffes auf Kontakte und Nachrichten und dann war es nach der Bestätigung verbunden.
Freute mich schon, dass es alleine reicht, hier dazu eine Frage zu stellen, dass es funktioniert. :-D

Aber heute Morgen wieder Fehlanzeige, wieder nur Audio.
Hilft das vielleicht bei der Fehlersuche?

Viele Grüße und besten Dank!
Thilo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
563
prx
P
L
Antworten
1
Aufrufe
823
Laithy
L
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
462
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten