[CM 14.1] Prepaid Geld wird abgezogen

R

RayIII

Neues Mitglied
3
Hello beisammen,

Gestern habe ich via TWRP die neue 14.1 CM nightly auf meinem Moto G 2014 2.gen titan Smartphone installiert, da ich es ausprobieren möchte . Davor hatte ich 5.0.1 Stock Android. Heute bekomme ich ne SMS um 2:21 Uhr morgens (zu welcher Zeit ich am schlafen war) "Ihr Prepaid Guthaben beträgt nun 2.93 EUR" um 3:29 Uhr (zu welcher Zeit ich noch immer schlief) "Ihr Guthaben beträgt nun weniger als 1 Euro". Bitte sie Screenshot).

Dies sind die Apps die ich seit der Installation von CM14.1 runtergeladen habe (bei allen Apps kammen keine Kosten auf):

  • Gapps (The Open GApps Project)
  • Super SU (via gapps)
  • Firefox (via gapps)
  • LBE Security Master (eng translated LBE Security Master v6.1.2096 LBE Security Master - Post #2008)
  • Youtube (via gapps)
  • Kana Flash (via gapps)
  • Kana Town (via gapps)
  • VLC (via gapps)
  • Sodoku (via gapps)
  • Call SMS Blacklist (via gapps)
Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen welche App oder System Ding das gemacht hat? Es müssen ja SMS oder Anrufe getätigt worden sein um das Geld aufzubrauchen, oder?

Ich bin mehr neugierig als verärgert. Jegliche information die damit zusammenhängt ist nützlich, da ich gerade so ziemlich gar nicht weiß was abgeht.

VG
RayIII
 

Anhänge

  • Screenshot_20161114-090121[1].png
    Screenshot_20161114-090121[1].png
    25,9 KB · Aufrufe: 388
Unter Einstellungen > Datennutzung siehst Du doch, welche Applikation mobile Daten genutzt hat.
Vielleicht schaltest Du Dein WLAN nachts ab oder Du hast die Funktion "WLAN aus im Standby" aktiviert . . .

Und unter "Einstellungen > Privacy > Privacy Guard > Menü > Advanced > Messaging siehst Du, wer SMS versendet hat.
 
Hast du eine Daten-Flat oder zahlst du extra dafür?
 
Ahhh duh, die mobile Datennutzung ist initial an und da ich weder ne flat noch sonst was habe wurde es von meinem Prepaidguthaben abgezogen. Ohh Dummheit tut weh. Danke für eure Hilfe. Ja, echt super schlau von mir. Bitte seht diesen Post als Beispiel eigener Dummheit an.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik, justinlamp und funkenwerner

Ähnliche Themen

the_force
Antworten
1
Aufrufe
867
Dnalor1
D
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
848
KleinesSinchen
KleinesSinchen
A
Antworten
0
Aufrufe
717
Abracadabra21
A
Zurück
Oben Unten