Crashes und Reboot nach Update (Nexus 5x)

X

Xolqt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Android-Hilfe

Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür, wenn nicht einfach verschieben :)

Ich hab seit gestern mein Nexus 5x (vor einem Monat neu gekauft) auf Android 7 updated und seitdem dauerhaft, bisher ohne Verknüpfung zu einem warum, in regelmäßigen Abständen, Abstürze und Neustarts des Handys.

Ich konnte bisher feststellen, dass es abstürzt wenn ich über die Lautsprecher Musik höre. (Napster und Poweramp), aber auch wenn es einfach im idle ist. Unter Last (bei Clash Royale spielen) kackt es nie ab.

Ist das Problem schon bekannt oder hat jemand eine Idee woran es liegt? Hatte das Gefühl dass das Update sauber ablief.

Hoffe ihr könnt mir helfen <3
Cheers
 
Franko64

Franko64

Ikone
Werksreset hast du schon gemacht ?
 
X

Xolqt

Neues Mitglied
Threadstarter
@Franko64 bisher noch nicht, habe die Hoffnung das anderweitig behoben zu bekommen oder zu lesen "bekanntes Problem - bugfix kommt bald" weil ich gerade nicht so viel Zeit hab Apps wieder neu zu konfigurieren sobald Werksreset vollzogen
 
Franko64

Franko64

Ikone
Ok, dann viel Glück
 
X

Xolqt

Neues Mitglied
Threadstarter
@Franko64 Danke. Werde ich wohl aber machen sofern ich nichts anderes lese :/
 
R

reibo70

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir haben die unregelmäßigen Neustarts nach Deinstallation von " Napster bzw Aldi-Musik " aufgehört.

Hatte diesen Tip aus einemM Englisch-sprachigen Forum erhalten.

Gruß Reinard
 
X

Xolqt

Neues Mitglied
Threadstarter
reibo70 schrieb:
Hallo,

bei mir haben die unregelmäßigen Neustarts nach Deinstallation von " Napster bzw Aldi-Musik " aufgehört.

Hatte diesen Tip aus einemM Englisch-sprachigen Forum erhalten.

Gruß Reinard
heißt, du hattest auch mit Android N Probleme?
 
R

reibo70

Neues Mitglied
Ha, ich hatte die Probleme der Neustarts erst nach dem Update auf Android 7, vorher gab es keinerlei Probleme.
 
Xperia-for-life

Xperia-for-life

Neues Mitglied
Hallo xolqt und alle anderen,

Das ist laut LG wohl ein Problem zwischen Hardware und Software .
LG erstattet bei diesem Problem teilweise den vollen Kaufpreis zurück, da die Ersatzteile des nexus 5x ausgehen.
Also folgendes geht:
1. einschicken und Geld fürs gerät zurückbekommen
2. damit leben
3. Custom Rom (cm14.1 ist gut und basiert auf Android 7.1) flashen und Probleme sollten weg sein

Ich hoffe ich kam nnte Helfen

MFG Steffen
 
X

Xolqt

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Problem ist kein Hardware basiertes, sondern lag an der Napster App. Ist mittlerweile gefixt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Oben Unten