1. avocadolina, 21.05.2019 #1
    avocadolina

    avocadolina Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen liebe Community,

    Ich habe versucht mir selbst zu helfen und sämtliche Foren durchsucht, aber entweder suche ich nicht richtig, oder es gibt tatsächlich nichts dazu.

    Folgendes Problem: ich kann nicht auf meine Dokumente zugreifen, wenn ich aus einer Anwendung heraus diese hochladen oder anhängen möchte. Zum Beispiel bei E-Mails. Ich bin bei Web.de registriert und nutze die entsprechende App. Wenn ich ein Dokument verschicken möchte, kann ich es entweder direkt anwählen und "als Anhang versenden" (das funktioniert) oder theoretisch kann ich die Mail schreiben und nachträglich den Anhang hinzufügen. Letzteres funktioniert nur teilweise. Ich kann hier nur auf Bilder, Audio, Downloads etc. zugreifen. Einen Screenshot von dem sich öffnenden Fenster habe ich hinzugefügt.

    An sich wäre das kein Problem, in der Regel gehe ich direkt über das Dokument und fertig. Dieses Phänomen tritt aber auch auf, wenn ich im Internet, also über den Browser und nicht über eine App, etwas hochladen soll. Und das ist richtig ätzend, weil ich dann gar nicht weitermachen kann oder über den Laptop ran muss und den habe ich nicht ständig dabei.

    Ich habe ein Samsung Galaxy S6 edge mit der Nougat Version.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße,

    Avocadolina

    Screenshot_20190521-103121.png
     
  2. woma65, 21.05.2019 #2
    woma65

    woma65 Android-Experte

    Hallo,
    ich habe das mal mit mit meiner OutlookApp für Android getestet. Ich würde sagen, ich habe da maximale Auswahlmöglichkeit. Daher vermute ich mal, es liegt ggf an der MailApp von Web.de selbst und weniger an dir oder den Einstellungen. Ich kann vorallem z.b. auf meinen Dateimanager oder auf meine GalerieApp zugreifen. Wenn man den Dateimanager einigermaßen im Griff hat (was mit Android nicht einfach ist), dann hat man damit schon mal die gesamte Datenwelt als Auswahl.
    In Bezug auf den Browser könnte es aber ggf an einer Eisntellung liegen. Welchen Browser verwendest du denn?
     
  3. avocadolina, 21.05.2019 #3
    avocadolina

    avocadolina Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe Firefox Version 22.0.2 auf dem Handy. Da der "Fehler" immer gleich aussieht, bin ich davon ausgegangen, dass es an dem Gerät liegt :(
     
  4. woma65, 21.05.2019 #4
    woma65

    woma65 Android-Experte

    Gehe man in die Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen und suche dort den FF Browser, hast du im die Berechtigung für den Zugriff auf den Speicher gewährt? Das könnte das Problem sein, dass du keine DL aus dem FF heraus tätigen kannst.
     
  5. avocadolina, 21.05.2019 #5
    avocadolina

    avocadolina Threadstarter Neuer Benutzer

    In den Einstellungen steht, dass der Zugriff gewährt ist.

    Ich habe jetzt mal in den Details nachgesehen, dort steht, dass die Berechtigung für den Speicher "SD-Karteninhalte lesen" und "SD-Karteninhalte bearbeiten oder löschen" beinhaltet. In dem Handy habe ich aber keine SD-Karte drin. Ändern kann ich diese Einstellung aber auch nicht.
     
  6. woma65, 21.05.2019 #6
    woma65

    woma65 Android-Experte

    Ich wrüde das heute Abend mal gerne mit dem FF testen. Kansnt du mir eine Seite nennen, von der du etwas downloaden willst?
     
  7. avocadolina, 21.05.2019 #7
    avocadolina

    avocadolina Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich möchte nichts downloaden, das funktioniert immer. Ich möchte etwas hochladen. Zum Beispiel dieses Forum. Wenn ich auf "Datei hochladen" gehe, öffnet sich folgendes Fenster:

    Screenshot_20190521-165730.png
    Wenn ich dann auf "Dokumente" gehe, öffnet sich der Screenshot aus dem ersten Beitrag. Hier musste ich ein Bild hochladen, kein Problem. Aber in der Regel arbeite ich mit Dokumenten und da ist es zum verzweifeln. Verschieben hat auch nichts geholfen, es wird trotzdem nichts angezeigt :1f621:
     
  8. steeven, 21.05.2019 #8
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Mach mal folgendes. Wenn die Übersicht zur Dateiauswahl kommt, tippe mal auf die drei Punkte oben rechts und Blende deinen Speicher ein.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    IMG_20190521_195151.jpg
     
  9. avocadolina, 22.05.2019 #9
    avocadolina

    avocadolina Threadstarter Neuer Benutzer

    Das war's! Ohh mein Gott, vielen Dank, das macht mein Leben um einiges leichter.
     
  10. steeven, 22.05.2019 #10
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Gerne!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Speicherprobleme mit SD-Karte als interner Speicher Android 7.x (Nougat) 06.04.2019
Dateien aus WIN 10 in Android 7 kopieren Android 7.x (Nougat) 15.01.2019
Umgang mit Dateien Android 7.x (Nougat) 27.08.2018
Probleme Mobile Daten Samsung S6 mit Android 7.0 - Zugangspunkt neu Android 7.x (Nougat) 10.08.2018
Du betrachtest das Thema "Dateien können nicht hochgeladen werden (Galaxy S6 edge)" im Forum "Android 7.x (Nougat)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.