Dateien können nicht hochgeladen werden (Galaxy S6 edge)

A

avocadolina

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebe Community,

Ich habe versucht mir selbst zu helfen und sämtliche Foren durchsucht, aber entweder suche ich nicht richtig, oder es gibt tatsächlich nichts dazu.

Folgendes Problem: ich kann nicht auf meine Dokumente zugreifen, wenn ich aus einer Anwendung heraus diese hochladen oder anhängen möchte. Zum Beispiel bei E-Mails. Ich bin bei Web.de registriert und nutze die entsprechende App. Wenn ich ein Dokument verschicken möchte, kann ich es entweder direkt anwählen und "als Anhang versenden" (das funktioniert) oder theoretisch kann ich die Mail schreiben und nachträglich den Anhang hinzufügen. Letzteres funktioniert nur teilweise. Ich kann hier nur auf Bilder, Audio, Downloads etc. zugreifen. Einen Screenshot von dem sich öffnenden Fenster habe ich hinzugefügt.

An sich wäre das kein Problem, in der Regel gehe ich direkt über das Dokument und fertig. Dieses Phänomen tritt aber auch auf, wenn ich im Internet, also über den Browser und nicht über eine App, etwas hochladen soll. Und das ist richtig ätzend, weil ich dann gar nicht weitermachen kann oder über den Laptop ran muss und den habe ich nicht ständig dabei.

Ich habe ein Samsung Galaxy S6 edge mit der Nougat Version.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.


Liebe Grüße,

Avocadolina

Screenshot_20190521-103121.png
 
Hallo,
ich habe das mal mit mit meiner OutlookApp für Android getestet. Ich würde sagen, ich habe da maximale Auswahlmöglichkeit. Daher vermute ich mal, es liegt ggf an der MailApp von Web.de selbst und weniger an dir oder den Einstellungen. Ich kann vorallem z.b. auf meinen Dateimanager oder auf meine GalerieApp zugreifen. Wenn man den Dateimanager einigermaßen im Griff hat (was mit Android nicht einfach ist), dann hat man damit schon mal die gesamte Datenwelt als Auswahl.
In Bezug auf den Browser könnte es aber ggf an einer Eisntellung liegen. Welchen Browser verwendest du denn?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich habe Firefox Version 22.0.2 auf dem Handy. Da der "Fehler" immer gleich aussieht, bin ich davon ausgegangen, dass es an dem Gerät liegt :(
 
Gehe man in die Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen und suche dort den FF Browser, hast du im die Berechtigung für den Zugriff auf den Speicher gewährt? Das könnte das Problem sein, dass du keine DL aus dem FF heraus tätigen kannst.
 
In den Einstellungen steht, dass der Zugriff gewährt ist.

Ich habe jetzt mal in den Details nachgesehen, dort steht, dass die Berechtigung für den Speicher "SD-Karteninhalte lesen" und "SD-Karteninhalte bearbeiten oder löschen" beinhaltet. In dem Handy habe ich aber keine SD-Karte drin. Ändern kann ich diese Einstellung aber auch nicht.
 
Ich wrüde das heute Abend mal gerne mit dem FF testen. Kansnt du mir eine Seite nennen, von der du etwas downloaden willst?
 
Ich möchte nichts downloaden, das funktioniert immer. Ich möchte etwas hochladen. Zum Beispiel dieses Forum. Wenn ich auf "Datei hochladen" gehe, öffnet sich folgendes Fenster:

Screenshot_20190521-165730.png

Wenn ich dann auf "Dokumente" gehe, öffnet sich der Screenshot aus dem ersten Beitrag. Hier musste ich ein Bild hochladen, kein Problem. Aber in der Regel arbeite ich mit Dokumenten und da ist es zum verzweifeln. Verschieben hat auch nichts geholfen, es wird trotzdem nichts angezeigt :1f621:
 
Mach mal folgendes. Wenn die Übersicht zur Dateiauswahl kommt, tippe mal auf die drei Punkte oben rechts und Blende deinen Speicher ein.
[doublepost=1558461178,1558460404][/doublepost]
IMG_20190521_195151.jpg
 
Das war's! Ohh mein Gott, vielen Dank, das macht mein Leben um einiges leichter.
 
Gerne!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
562
prx
P
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
701
KleinesSinchen
KleinesSinchen
T
Antworten
0
Aufrufe
584
thetrueholly
T
Zurück
Oben Unten