Dateien werden unter Downloads (com.android.documentsui) nicht komplett angezeigt

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Ich versuche das Problem mal so genau wie möglich zu beschreiben:

Über die App Downloads (com.android.documentsui) konnte ich mir bisher immer z.B. alle Bilder auf dem Phone anzeigen lassen. Jetzt werden mir noch ein paar Ordner mit Bildern angezeigt, aber bei weitem nicht alle Ordner (und die darin enthaltenen Bilder).
Genauso verhält es sich mit der Rubrik 'Downloads'. Dort werden mir aktuell drei Dateien angezeigt. Der Ordner Downloads ist aber voll mit weiteren Bildern, Dateien, etc. Mit dem Rootexplorer kann man den Inhalt des Ordners Downloads korrekt einsehen.

Wenn ich nun in der Google Fotos App auf die Rubrik 'Geräteordner' gehe, bekomme ich lediglich die Ordner und Bilder zu sehen, die ich auch schon über die Download-App zu sehen bekomme (gehe mal davon aus, dass Google Fotos auf com.android.documentsui zugreift. Wenn ich die Galerie-App Focus öffne, werden mir ebenfalls nur diese Bilder angezeigt (greift vermutlich ebenfalls auf com.android.documentsui zu). Mit der Galerie-App F-Stopp werden mir alle Ordner und Bilder angezeigt. Keine Ahnung, wieso das so ist...

Cache löschen bringt nichts, Berechtigungen ändern ist nicht möglich. Ich vermute es hängt mir der Stock Download-App und Nougat zusammen.

Hat jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das mit .nomedia hab ich schon mit dem Rootexplorer geprüft. Das ist nicht der Fehler (sonst würden doch auch in F-Stop keine Bilder angezeigt werden, oder?
Den zweiten Tipp schaue mich mir gleich mal an. Danke! :)
[doublepost=1484224128,1484218390][/doublepost]Das mit der App scheint nichts zu bringen. Nach über einer Stunde zeigt sie immer noch an, dass sie am arbeiten wäre (gibt keinen Progress-Balken oder so). Nach Reboot hat sich auch nichts geändert.

Wo könnte den eine .nomedia noch solch einen Effekt auslösen, dass manche Ordner angezeigt werden und manche nicht? Es gibt Ordner, da sind wirklich nur Bilder drinnen, keine .nomedia Datei. Dieser Ordner müssten doch angezeigt werden?!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Heureka! Ich hab's gelöst!

Habe festgestellt, dass die Download-App nur noch einen bestimmten Ordner mit Unterordnern angezeigt hat. Als ich diese Unterordner mit dem Rootexplorer verschieben wollte, bekam ich eine Fehlermeldung: android.process.media war der Übeltäter. Schnell gegoogelt und nach dieser Anleitung nicht nur den Cache der Download-App, sondern auch den Cache des Medienspeichers gelöscht. Damit der Medienspeicher in der App-Übersicht überhaupt angezeigt wird, muss man in der App-Übersicht auch die "System Prozesse" einblenden lassen...
Nach einem Neustart war dann alles wieder gewohnt in der Download-App zu sehen.
[doublepost=1484234048,1484233135][/doublepost]Grrr... doch noch nicht ganz gelöst... Es werden nicht alle Fotos angezeigt (z.B. die Fotos im Ordner DCMI... und die Dateien im Ordner 'Downloads' werden überhaupt nicht angzeigt...
 
also bei Downloads ist das bei mir das gleiche, nicht alles aus /sdcard/Download/ wird angezeigt (es werden nur die letzten [alle?] Downloads welche über den systemeigenen "downloader" runtergeladen wurden angezeigt, eine musik app welche irgendwelche cover oder so runtergeladen hat wird z.b. nicht aufgeführt)
Bei Bilder, Videos und Audiodateien passts eigentlich (DCIM wird mir auch nicht angezeigt, aber die unterordner welche bilder enthalten, z.b. Camera)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Im Ordner DCIM habe ich auch einige Unterordner. Die Bilder darin werden alle nicht angezeigt. Jetzt habe ich gerade ein Bild mit der Google Kamera gemacht. Das Bild ist im Ordner "Camera" und wir mit nun auch entsprechend in der Download App angezeigt...
Wieso werden aber einige Ordner mit Fotos richtig dargestellt und andere wiederum nicht? Sehr seltsam
 
Wurde für das Problem eigentlich eine Lösung gefunden? Stehe grade vor dem gleichen Problem
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
540
prx
P
A
Antworten
0
Aufrufe
695
Abracadabra21
A
T
Antworten
0
Aufrufe
578
thetrueholly
T
Zurück
Oben Unten