Durchgehend aktives VPN

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Durchgehend aktives VPN im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
N

n0bbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem Nexus 5x und dem aktuellen Android eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox daheim aufgebaut. Das funktioniert im WLAN und Mobilfunknetz auch problemlos.
Ich würde jetzt aber gerne VPN permanent verwenden und das bekomme ich leider nicht hin.
Es gibt zwar die Möglichkeit "durchgehend aktives VPN" zu aktivieren, dann ist allerdings der "Speichern" Button ausgegraut.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Oder gibt es andere Lösungen dafür?

Vielen Dank!
 
A

AngelaPorky

Neues Mitglied
durchendes vpn geht nur mit ip Adresse nicht mit domain namen!

lass dir bei Änderungen der zugeteilten ip eine Mail schicken und trägst die dann immer ein.
 
N

n0bbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist doch auch keine Lösung oder?
 
A

AngelaPorky

Neues Mitglied
jein geht aber nicht anders leider

edit
den dns musst allerdings auch eintragen

hatte das selbe Problem ;-)
 
M

MMFreakx

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum nimmst nicht VPNCilla nutz ich immer. Baut auch automatische wieder Verbindung auf bei Netzwerkfehler.
 
N

n0bbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antworten. Mit fester IP und DNS funktionierts tatsächlich, hilft mir aber nicht weiter, da ich mir das dauernde Ein-/Ausschalten sparen möchte.

Ich habe mir jetzt VPNCilla installiert und kann damit auch eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox aufbauen. Der Schlüssel ist zumindest grün und in der Fritzbox wird mir eine aktive Verbindung angezeigt. Leider funktioniert aber sonst nichts. Kann weder eine interne, noch eine externe Webseite aufrufen. DNS-Fehler kann ich ausschließen, weil es mit IPs (z.B. 192.168.178.1) auch nicht funktioniert.

Hatte das Problem schon mal jemand? Ich denke nämlich VPNCilla wäre genau die Lösung die ich gesucht hatte :)


EDIT: Problem behoben. Handy neugestartet, dann hat es direkt funktioniert. Und damit hat sich auch mein eigentliches Anliegen geklärt, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MMFreakx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja. Mach Mal reboot und lösche die VPN Daten von Android VPN da kommt es zu Problemen.

Dann sollte alles klappen.
 
alldroid

alldroid

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es auch ein kostenloses VPN-Tool? Erhalte immer "Verbindung wird hergestellt" ... ... ..."Nicht erfolgreich"
Oder gibt es einen Cyanogenmod-Ptach der die Grauunterlegung von "Speichern" aufhebt?