Einschalten des Sperrbildschirms beim Laden verhindern.

S

SvenReclinada

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin gerade auf einer größeren Radtour durch Spanien unterwegs und nutze das Telefon zur Navigation. Zum laden auch während der Fahrt ist auf dem Gepäckträger ein Solarpanel instaliert. Das Telefon ist dort dierekt angeschlossen.

Wenn ich jetzt eine Straße mit Bäumen oder auch Strommasten entlangfahre, wird der Sperrbildschirm für ein par Sekunden aktiviert, wenn ich in den Schatten hineinfahre und auch wenn ich wieder aus dem Schatten herrausfahre.

Das aktivieren des Bildschirms frisst bei ungünstigen Bedingungen mehr Strom als erzeugt wird.

Gibt es eine Einfache Software Lösung um dem Telefon den überzogenen Mitteilungsdrang abzugewöhnen?

Lösungen mit Pufferakkus sind mir zu auffwendig und kosten im Fall von Powerbanken durch die mehrfache Spannungswandlung auch einen Teil des durch die Solarzelle erzeugten Stroms.

Mein Telefon ein Huawei Y6 pro mit Android 7.0.
 
SvenReclinada schrieb:
...nutze das Telefon zur Navigation. ... Das aktivieren des Bildschirms frisst bei ungünstigen Bedingungen mehr Strom als erzeugt wird.
Hallo
Also navigierst Du nur mit Hilfe der Sprachausgabe? Oder geht's nur ums Laden ausserhalb des Navigierens? Oder...?
 
Hat sich das (wie) erledigt?
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
24
Aufrufe
701
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
2
Aufrufe
392
Skeptiker6
S
V
Antworten
5
Aufrufe
146
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten