Einstellung von USB-anschluss ändern.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Adriaan

Neues Mitglied
5
An mein Medion-tablett kann mein USB-Anschluss nur über: Einstellung, Speicher, USB ansprechen.
Den Medion-hilfe meint mein Tablet steht in Standard Zustand auf Nur Laden eingestellt. Bitte ändern auf MTP.
Aber wie ändern? Die Beschreibung von Medion stimmt nicht mit mein Tablet überein.
Auf mein Tablet ist Android 7.0.
Adriaan

Hallo @Adriaan87

welches Tablet genau hast Du denn?

gruss
Bernhardt

Wenn das Gerät nicht an einem Ladegerät, sondern am Computer hängt, sollte in der Benachrichtigungsleiste ein entsprechender Eintrag sein. Dort tippt man drauf, und kann dann zwischen den verschiedenen Variante wählen.

@Bernhardt ich habe ein Medion Tablet E10511 mit 16GB intern und 128GB Micro SD.
Das Problem ist dass ich den Tablet benützen will für unterwegs mit mein Wohnmobil und den Surfstick nicht erkannt wird und kann auch mein Navi nicht aktualisieren. An diesen Tablet gefällt mir sein Schärfe bei Bilder und die guten Ton. Davor hatte ich ein Smartbook S10 mit Android 4.4 und da hatte ich das Problem nicht, dafür war es langsam. Wie ich schon schrieb kann ich den USB nur mit Stick über den Speicher in Einstellungen ansprechen, wenn ich dort öffne kann über der Player Fotos und Videos sehen. Andersrum erst den Player öffnen zeigt es nur den internen speicher und den SD Karte an. Auch bei jeder andere App wird kein USB Stick angezeigt.
Adriaan

@funkenwerner das ist ganz interessant aber am Thema vorbei, ich suche den Einstellung für den USB Anschluss. Ich kann mit dem Router zwar Surfen, aber kein Navi aktualisieren.
Adriaan

Dann ist deine Problemstellung etwas Wirr, Vezeih mir... mit Navi meinst du ein extra Gerät und keine App? wenn ja, das wird so nicht funktionieren... zumindest ist mir nix bekannt.... geht zB nur mit Laptop

ja ich glaube für deine Probleme liegt es an der "HardwarePlattform" dein erstes war angeblich ein Art PC Smartbook S10 Tablet 10,1" Farbe schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

und dein jetziges Android MEDION LIFETAB E10511 MD 60637 25,7 cm (10,1 Zoll Full HD Display) Tablet-PC (MTK Quad-Core 1,3GHz, 2GB RAM, 16GB Speicher, Bluetooth, GPS, WLAN, Android 7.0) titan:Amazon.de:Computer & Zubehör

sieh dir mal die Beschreibungen an ( nach unten scrollen, dann siehst was ich meine, das erklärt mehr oder weniger dein USB Problem, eigentlich hat Medion nicht Unrecht, aber die Allgemeine Meinung zu Medoin kennst auch oder ;)

mal so ins blaue geraten, schau mal das an Usb OTG Reader – Android-Apps auf Google Play und event. brauchst du ein OTG Kabel, dazu frag aber mal die Profis hier im Forum, ein MOD weis sicher wo,,,

und auch nicht Uninteressant USB File Browser - Flash Drive – Android-Apps auf Google Play

bzw USB Media Explorer – Android-Apps auf Google Play

hoffe geholfen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Adriaan87 schrieb:
Das Problem ist dass ich den Tablet benützen will für unterwegs mit mein Wohnmobil und den Surfstick nicht erkannt wird

Ähm der Sufstick ist sicher für Windows bzw. Mac und nicht für Android. Deshalb geht der nicht.
Und ein normaler USB Stick als Speichermedium geht nur, wenn das Gerät OTG unterstützt und wie erwähnt ein passender OTG Adapter angeschlossen wird.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich werde versuchen mein Problem näher zu beschreiben. Ein passendes OTG Kabel habe ich und den Navi wird nicht angeschlossen um zu benützen, aber um den Navi unterwegs zu updaten. Den Surfstick habe ich mit mein smartbook S10 ohne Probleme genützt, also hatte ich keinen Anlass daran zu zweifeln dass es mit mein Medion-Tablet nicht fünktionieren sollte. Mein Problem habe ich natürlich Medion mitgeteilt und darauf hin erhielt ich folgende Antwort:
Im Standardzustand sind die USB-einstellungen auf NUR LADEN Eingestellt. Bitte ändern sie diese auf MPT um die Erkennung des Anschlusses zu ermöglichen.
Jetzt meine Frage an Medion: wie komme ich an MPT? Deren Antwort: über Einstellungen über dieses Tablet auf Build sieben Mal klopfen dann sind sie Entwickler.
Jetzt bin ich wer aber ich weiss immer noch nicht wie ich die Einstellung ändern kann. Ich weiß nur dass es drei Einstellungen gibt: MTP, PTP und Nur Laden. Für mich muss das auf MTP stehen.
Adriaan

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Dann von mir noch ein Hinweis was Android 7 und der USB-Anschluss betrifft:

Habe bei meinem Oukitel K3 ( weiß nicht ob das alle Android 7 Handys mit Stock-Android betrifft),
ab und zu folgendes Problem:
Das USB-Symbol erscheint beim anschließen an eine USB-Quelle nicht oder spinnt und zickt rum und lässt sich nicht richtig anwählen und man kann nicht zwischen Datenübertragung oder nur Laden wählen etc.

Lösung:
In den Entwickleroptionen einmal bei "USB-Konfigurationen" etwas anders Auswählen und NICHT bestätigen sondern wenn man den Haken bei einer Option gemacht hat, nicht auf bestätigen oder abbrechen gehen, sondern komplett über den Homebutton rausgehen ohne vorher das Auswahlmenü zu beenden.
Dann funzt alles wieder und man kann wie gewohnt wieder auswählen wenn man ein USB-Verbindung aktiv hat

• Danke
Reaktionen: Adriaan und funkenwerner
Zurück
Oben Unten