P
Ponyriemen
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen...
ich brauche mal eure Hilfe bitte.
Mein Sohn hat ein Handy mit Android 7.x und ein Tablet mit Android 4.x.
Auf beiden Geräten ist er mit seinem Account angemeldet.
Ich habe als Vater per FamilyLink den Account von ihm für die Nutzung seines Handy`s "reglementiert", bei der Einrichtung sagte mir die App, dass sein Tablet mit FamilyLink nicht kompatibel sei - soweit, so gut. Denn das Tablet soll auch gar nicht beschränkt werden (ja, hier gab es meinen ersten Verständnisfehler).
Auf seinem Handy funktioniet FamilyLink wie es soll, auf seinem Tablet ist jetzt das installieren von Apps aus dem PlayStore nicht mehr möglich, es wird angezeigt, dass es ein Problem gibt und er sich mit dem Administrator des Gerätes in Verbindung setzen soll.
Wie kann ich, ohne das Tablet komplett zurück zu setzen, das Tablet aus dem FamilyLink entfernen? Es wird mir in der Eltern-App nicht mal angezeigt... wird wirklich automatisch jedes Gerät, mit dem gleichen Google-Account, automatisch einbezogen?
Wie kann man bei sowas am besten vorgehen?
Notfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit neuem Account einrichten? KANN man das überhaupt in diesem Zustand auf Werkseinstellungen zurück setzen?
P.S.: es ist ein No-Name Tablet für Kinder von Amazon, genaue Bezeichnung liegt mir gerade nicht vor.
Vielen Dank für eure Tipps,
Pony
ich brauche mal eure Hilfe bitte.
Mein Sohn hat ein Handy mit Android 7.x und ein Tablet mit Android 4.x.
Auf beiden Geräten ist er mit seinem Account angemeldet.
Ich habe als Vater per FamilyLink den Account von ihm für die Nutzung seines Handy`s "reglementiert", bei der Einrichtung sagte mir die App, dass sein Tablet mit FamilyLink nicht kompatibel sei - soweit, so gut. Denn das Tablet soll auch gar nicht beschränkt werden (ja, hier gab es meinen ersten Verständnisfehler).
Auf seinem Handy funktioniet FamilyLink wie es soll, auf seinem Tablet ist jetzt das installieren von Apps aus dem PlayStore nicht mehr möglich, es wird angezeigt, dass es ein Problem gibt und er sich mit dem Administrator des Gerätes in Verbindung setzen soll.
Wie kann ich, ohne das Tablet komplett zurück zu setzen, das Tablet aus dem FamilyLink entfernen? Es wird mir in der Eltern-App nicht mal angezeigt... wird wirklich automatisch jedes Gerät, mit dem gleichen Google-Account, automatisch einbezogen?
Wie kann man bei sowas am besten vorgehen?
Notfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit neuem Account einrichten? KANN man das überhaupt in diesem Zustand auf Werkseinstellungen zurück setzen?
P.S.: es ist ein No-Name Tablet für Kinder von Amazon, genaue Bezeichnung liegt mir gerade nicht vor.
Vielen Dank für eure Tipps,
Pony