Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Flugmodus automatisch an und ausschalten ? / ohne Root

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flugmodus automatisch an und ausschalten ? / ohne Root im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
Y

yogiyogi

Neues Mitglied
Welche nicht zu komplizierte App kann das ?

Tasker
LLama
Automation

???

Oder gibt es native oder einfachere Möglichkeiten.

Es geht um ein Moto G5 mit 7.0
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ohne Root? Keine mir bekannte (mehr).

Manche Hersteller haben aber eine solche Funktion eingebaut.
 
cad

cad

Guru
@yogiyogi Eigentlich, aber nur eigentlich geht das mit Tasker und dem Plugin "SecureTask". Jetzt in Oreo kriege ich das nicht richtig hin, da wird im S8 tatsächlich in den Einstellungen der Schalter "Offline-Modus" aktiviert, aber es wird nur Bluetooth deaktiviert, aber nicht WiFi und Mobilnetz.

Mein Screenshot ist irgendwie unlogisch, Offline-Modus aktiv und oben aber 4G...? Raffe ich nicht ganz...
 

Anhänge

Y

yogiyogi

Neues Mitglied
Kann man Dein Script auch für das Moto nehmen ? Oder ist das zu Gerätespezifisch ? Ansonsten teste ich Tasker gleich mal.
 
cad

cad

Guru
@yogiyogi Ob es in der Ausführung der Aktionen gerätespezifische Unterschiede gibt, weiß leider nicht.
 
Y

yogiyogi

Neues Mitglied
Kannst du das script mal listen ?
 
cad

cad

Guru
Da ist nicht viel mit Script. Ist halt ein Write-Befehl im Plugin zum Auswählen. Aber ich glaube, ich ziehe den Vorschlag lieber zurück, wenn ich sehe, wie komisch das bei mir reagiert...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Noch was vergessen:

Was auf jeden Fall geht, ist die Tapp-Simulation über das Plugin "TouchTask". Jedoch muss das Display dafür eingeschaltet sein...
 
Ähnliche Themen - Flugmodus automatisch an und ausschalten ? / ohne Root Antworten Datum
1