Foto aus Kontakte

1

197983

Gast
Hallo,

ich habe unter Kontakte einen Kontakt ICH. Dieser wird nur intern gespeichert (also nicht bei Google).
Dieses Bild was ich zu diesem Kontakt hinzugefügt habe, habe ich nebenbei gemacht. Dies wird leider auch nicht im Ordner DCIM gespeichert.
Jetzt frage ich mich in welchem Verzeichnis dieses Bild gespeichert wird, damit ich es manuell kopieren kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Mitlesekommentar ;) würde mich auch Interessieren
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Gerade ausprobiert, ich habe mein Bild unter /data/data/com.android.providers.contacts/files/profile/photos/ gefunden. Name ist irgendeine ID, Format ist jpg.
 
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky und funkenwerner
komisch, ich finde das nicht mit deinem Pfad, fehlt da vorne was?
 
Root-Rechte?
 
bei beiden S3 vorhanden, sehe aber weder am Handy mit Es Dateiexploerer Pro, noch mit MPE am PC deinen Pfad ;)
 
/data/data/com.android.providers.contacts gibt es aber, oder?
Was ist da drin?
 
es scheitert an dem 2ten data ;)
 
@Thyrion ... Stimmt...

(Moto G 4)
 

Anhänge

  • IMG_20170904_204609.jpg
    IMG_20170904_204609.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
@funkenwerner: Das ist dann aber sehr ungewöhnlich. Wo liegen denn bei dir die Daten der Apps?

@cptechnik: Ok, es ist doch keine ID, oder bei mir ist es zufällig die gleiche Nummer.
 
hmm?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170904-215041.png
    Screenshot_20170904-215041.png
    42,9 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20170904-215022.png
    Screenshot_20170904-215022.png
    32,6 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_20170904-215011.png
    Screenshot_20170904-215011.png
    36,8 KB · Aufrufe: 240
@funkenwerner - in den ersten beiden Screenshots bewegst du dich im "internen gemeinsamen Speicher" und bist da falsch ;)
Du mußt über "Systemhauptverzeichnis /" starten - da findest du dann auch den Pfad /data/data und den Rest. (Und dafür braucht dein Dateiexplorer Rootrechte, sonst kommst du schon gar nicht auf "/")
 
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky und funkenwerner
Mangels Root komm ich in /data nicht rein, aber an einer anderen Stelle sehe ich eine Kopie.
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Kopie.png
    Kopie.png
    48,4 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Und ich muss mich korrigieren... Finden tue ich es... Aber öffnen kann ich es nicht...

Unbekanntes Format, Galerie findet es nicht, selbst nach verschieben nach DCIM...
 
detto hier, (jetzt wo ich weis wo es ist), man müsste es kopieren, in einem anderen Ordner, umbenennen in .jpg ( das steht bei mir nähmlich nicht dabei)
oder zum PC senden und sich dort mal beschäftigen damit
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
867
B.Schwarz
B
J
Antworten
10
Aufrufe
2.778
tecalote
tecalote
Lupo1
Antworten
9
Aufrufe
1.175
Lupo1
Lupo1
Zurück
Oben Unten