Frage zum Internen Speicher (vergößert durch SD Karte)

M

Myrancor

Neues Mitglied
1
Ich habe bei meinem Handy meine 32GB Karte als internen Speicher formatiert. Nun ist es aber leider so (nutze das Handy schon seid einigen Monaten), das er beim Versuch Apps oder Spiele zu installieren meckert das zu wenig Speicher zur Verfügung stehen würden. In der Übersicht des Speicher steht

screenshot_20170724-131236.jpg


Was mache ich falsch, das er mich nichts weiter installieren lässt ? Auch bei der Kamera hatte ich schon das Problem, das er gemeckert hatte, keinen Platz mehr. Musste dann erst einige Bilder löschen um wieder neue zu machen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :) Danke & Gruß, Myrancor.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170724-131236.png
    Screenshot_20170724-131236.png
    27 KB · Aufrufe: 304
Sorry meinte 64 GB
 
Dein interner Speicher ist mit 10.x GB halt einfach voll. Da lässt sich nichts mehr installieren.
Tapp mal auf die Zeile zum internen Speicher und dann oben rechts auf die 3 Punkte. Evtl. kannst du darüber Daten vom internen speicher auf die SD-Karte migrieren lassen und somit Speicher für die Installation freigeben.

Lese den Text danach aber genau, um sicher zu stellen, dass tatsächlich vom internen Telefonspeicher auf die SD-Karte migriert wird und nicht anders rum.
 

Anhänge

  • 1500926983270.jpg
    1500926983270.jpg
    29 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke für die Antwort. Beim klicken auf den Internen Speicher kommt nur die Übersicht was welchen Platz belegt (Apps Bilder usw.) da kommen auch keine Punkte wo ich drücken könnte um die Daten zu migrieren. Wenn ich allerdings auf SD Karte klicke sind dann oben 3 Punkte wo ich Daten migrieren auswählen kann. Wenn ich dort dann klicke kommt die Info das dabei 5,64 GB auf dem Datenträger "Interner gemeinsamer Speicher" freigegeben werden.

Allerdings steht da auch als "Warnung" das einige Apps möglicherweise nicht mehr funktionieren ...

Schon jemand damit Erfahrung ? Wer weiss was nachher alles nicht mehr funktioniert :)
 
Ist es dann evtl. ein Zahnradsymbol o.ä.?

Das allgemeine Freigeben würde ich nicht machen. Insbes. wenn 5GB freigegeben werden sollen. Das sollte dich doch auch stutzig machen.
 
Habe nun mal einige Screenshots gemacht :)

Zuerst das, wenn ich auf Interner gemeinsamer Speicher klicke

in der Reihenfolge a01, a02 und dann a03

Die anderen, wenn ich auf SD-Karte klicke

Reihenfolge b01, b02 und b03

Hoffe das hilft etwas.

Danke für Deine Mühe !!!
 

Anhänge

  • a01a.png
    a01a.png
    27 KB · Aufrufe: 310
  • a02.png
    a02.png
    21,6 KB · Aufrufe: 314
  • a03.png
    a03.png
    19,9 KB · Aufrufe: 325
  • b01.png
    b01.png
    18,1 KB · Aufrufe: 271
  • b02.png
    b02.png
    29,4 KB · Aufrufe: 294
  • b03.png
    b03.png
    75 KB · Aufrufe: 307
Ok, den Bildern nach hast du auf dem internen Telefonspeicher auch noch Nutzerdaten wie Bilder und Videos etc (a02 und a03).
Dann click mal die drei Punkte in der Ansicht der adoptierten SD-Karte - dort müsste sich dann das "migrieren" verstecken.
Damit solllten alle Nutzerdaten vom interen Telefonspeicher auf die ext.SD-Karte geschoben werden und du solltest dann diese ca. 5GB intern wieder frei haben.

Wenn du migrieren tappst, dann ploppt da ein Text auf, les dir den ganz genau durch um sicher zu stellen, dass Dateien vom Telefonspiecher auf die SD-Karte geschoben werden und nicht anders rum. 5 GB können dann eine Weile dauern bis die umgeschaufelt sind, da die SD-Karte die Daten on-the-fly verschlüsselt.
Bildschirmfoto vom 2017-07-25 14-03-17.png
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ok Danke, das werde ich nachher mal machen und berichte über das Ergebnis :)

Vielen Dank !
 
Scheint alles soweit geklappt zu haben. Habe zwar noch nicht alle Apps probiert ob alles geht, aber auf jeden Fall um die 5 GB Speicher wieder frei bekommen :)

Danke nochmals !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Bitte daran denken, wichtige Daten wie Kontakte und evtl. andere Daten ab und an zu sichern, da die SD-Karte nun verschlüsselt ist. Wenn du ohne entsprechende Kenntnisse und Root unterwegs bist, ist die Wiederherstellung der Daten sonst nicht mehr möglich. Dazu gibt es hier auch schon einige Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ok, Danke für dem Hinweis :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
334
wired
W
J
Antworten
10
Aufrufe
2.791
tecalote
tecalote
L
Antworten
1
Aufrufe
823
Laithy
L
Zurück
Oben Unten