Fragen zu SD-Karten-Umzug bei Wechsel von MM zu Nougat

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Tag zusammen..

ich ziehe in den nächsten Tagen um vom Xperia Z5 (MM) auf das Xperia XZ (Nougat) und die SD-Karte wird selbstverständlich mit umziehen. In diesem Zusammenhang stellen sich mir folgende grundlegende Fragen:

1. Diverse Apps speichern ihre Daten ja auf der SD-Karte. Wie kann ich schnell und sicher herausfinden, welche Apps das sind, ohne erst die Einstellungen aller Apps einzeln durchgehen zu müssen?

2. Wie geht Android mit den App-Daten beim Auswerfen einer SD-Karte eigentlich grundsätzlich um? Werden hier bestimmte Daten immer automatisch zurück in den internen Speicher geschrieben? Immerhin könnte es ja sein, dass das Entfernen der Speicherkarte dauerhaft sein soll. Bei Fotos, Kontakten und sonstigen eigenen Dateien aber offenbar nicht, sonst würde das Auswerfen einer Speicherkarte insgesamt ja nicht so schnell geben. Wo muss man also grundsätzlich selbst Hand anlegen und wo nicht (nur bezogen auf App-Daten) ?

3. Kann man davon ausgehen, dass unter MM erzeugte App-Daten [auf einer SD-Karte] problemlos auch unter Nougat weiter funktionieren (und mit den selben Speicherpfaden)?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
anna2
A
W
Antworten
0
Aufrufe
342
wired
W
H
Antworten
4
Aufrufe
586
prx
P
Zurück
Oben Unten