FTP und Proxyproblem

A

Androjockel

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mein USB-Port ist defekt. Um die Daten ohne Cloud zu transferieren habe ich bisher den Austausch über eine lokale WLAN-FTP Verbindung vorgenommen.
Das klappte immer sehr gut. Nur plötzlich geht das nicht mehr und ich bekomme in zwei verschiedenen WLAN Netzen die gleiche Fehlermeldung.
Android Fehlermeldung Proxy Forum.jpg

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe an den Einstellungen nix geändert.
Vielen Dank für Vorschläge
 
Schau mal in den Systemsteuerung -> Internetoptionen von Windows nach, dort gibt's die Option Proxy zu konfigurieren, diesen musst du deaktivieren (auch die automatische Erkennung), oder das Lokale Netz zur Umgehung des Proxy eintragen.
Oder hast du irgendeine Art VPN ? Dann deaktiviere dieses.
 
@mblaster4711
vielen Dank. Das klang vielversprechend. War leider nicht der Fehler😢
Es muss irgendeine Kleinigkeit sein. Ob die Fritzbox etwas damit zu tun hat?
Bin langsam ratlos.
 
keine Ahnung woran es gelegen hat. Mit FileZilla lässt sich das umgehen :)
 
Windows und FTP über den Dateiexplorer ist Mist, funktioniert nicht wirklich gut.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
2
Aufrufe
1.211
AxelFH
AxelFH
T
Antworten
0
Aufrufe
604
thetrueholly
T
0
Antworten
2
Aufrufe
800
0karsten
0
Zurück
Oben Unten