generell NUR "Keine kürzlich verwendeten Elemente"

A

AndroidLehrling

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin kein Android Spezialist, konnte bisher zwar alle Geräte irgendwie so hinbekommen das sie tun was man erwartet, aber das neue Tabler meine Frau stellt mich vor eine unlösbare Aufagbe seit dem Update auf 7.1.1.

Bisher konnte man rechts unten auf den Button drücken und bekam alle geöffneten Apps angezeigt.

Laut einen Eintrag im Web wäre das unter 7.1.1 auch noch möglich und sogar mit mehr Komfort belegt.

"Schneller Wechsel zwischen Apps: Das Multitasking auf Ihrem Telefon ist jetzt noch einfacher. Tippen Sie zweimal auf die Schaltfläche "Übersicht/Kürzlich verwendete Apps", um zwischen den beiden meist verwendeten Apps zu wechseln."

Nur leider ist es beim Lenovo meine Frau so, das beim drücken des Button, egal ob einmal oder zweimal, generell NUR "Keine kürzlich verwendeten Elemente" angezeigt wird.

Ja, ich habe schon gelesen, das manche empfehlen, das so zu lassen, also nicht ständig die Apps zu schließen und später neu zu starten, da die Geräte heutzutage leistungsfähig sind.

Es gibt aber wohl Apps, bei denen das sein MUSS weil erst dann was "passiert" ( meine Frau meint glaub ich Candy Crush Saga, bin kein Spieler)....und wie ich das bisher verstehe, soll die Funktion ja wohl auch noch existieren Nur warum hier auf dem Gerät nicht??

Wäre toll zu hören wo man da was umstellen/einstellen muss um dem Button wieder Funktion zu geben...
 
Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem und es nervt. Ich benutze ein Lenovo Tablet TB 8504F seit ungefähr 9 Monaten und es war nie ein Problem. Erst seit dem Lenovo Update letzte Woche ist das Manko vorhanden. Ich wäre über einen Lösungsansatz auch sehr dankbar!
Gruß !
 
AndroidLehrling schrieb:
seit dem Update auf 7.1.1.
ategrolloyd schrieb:
Erst seit dem Lenovo Update

Ich tippe auf update ohne Werksreset.

Die Beanstandungsquote war zwar gefühlt höher beim Update von Android 5 auf Android 6 - aber ich denke dass auch hier für euch das Problem begraben liegt.
Ohne einen Werksreset des Gerätes und Neueinrichtung wird sich das Fehlverhalten m.E. nicht meh beheben lassen.
 
Ich habe heute den Werksreset durchgeführt und nun funktioniert wieder alles so wie es soll.
Danke !
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

ojay
Antworten
0
Aufrufe
267
ojay
ojay
M
Antworten
10
Aufrufe
919
roro65
roro65
S
Antworten
2
Aufrufe
392
Skeptiker6
S
Zurück
Oben Unten