Gerät Samsung TAB S2 mit Android7 wird von Win7 Prof nicht erkannt

J

juergen46446

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Morgen,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Samsung Tab S2 mit der Android7 Software nicht mehr vom Windows Explorer erkannt wird. Kann somit keine Dateien mehr via dem USB Port austauschen.

Mein HDY ein Samsung A5 wird vom Explorer über den USB Port wohl erkannt.

Das Kabel mit dem das A5 angeschlossen ist/war, habe ich auch am S2 versucht. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie das Problem zu lösen wäre.

LG
 
Hast Du vielleicht am S2 versehentlich "nur laden" aktiviert? Was steht in den Benachrichtigungen, wenn Du die Leiste herunterziehst?

Eine super Möglichkeit für den Dateitransfer (und vieles mehr), unabhängig von Deinem Problem, ist MyPhoneExplorer. Vielleicht wirfst Du da mal einen Blick drauf?
 
Hallo Raz3r. Danke für Deine schnelle Info. Habe die Leiste "heruntergezogen" aber finde keine Info "nur laden". Was mache ich Falsch ?

[doublepost=1545207858][/doublepost]MyPhoneExplorer meldet das USB-Debugging ist deaktiviert.
Unter Entwicklereinstellungen habe ich die Anpassung vorgenommen, sodass der MyPhoneExplorer nun meldet: USB Kabel ist angeschlossen.
Dennoch sehe ich im Windows Explorer nicht das TAB S2.

Hast Du noch eine Idee was nun zu tun ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@juergen46446

Kannst Du einen Screenshot machen, wenn die Leiste heruntergezogen und das Kabel an Tab und PC angeschlossen ist und diesen hier hochladen?

Kannst Du. Du findest diese, glaube ich, unter Einstellungen>Verbindungen>USB

MyPhoneExplorer benötigt kein Kabel. Du kannst alles über WLAN bewerkstelligen. Anleitungen hierzu findest Du auf der Website.
FJ Software Development
 
Danke, ich werde mich da mal durcharbeiten. Muss jetzt abbrechen.
 
@Raz3r - vielen Dank noch einmal. Die USB Verbindung am TAB funktioniert wieder.

Wünsche schöne Feiertage, einen guten Rutsch und liebe Grüsse.
 
Super, freut mich zu hören. Für Dich auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
24
Aufrufe
662
KleinesSinchen
KleinesSinchen
V
Antworten
5
Aufrufe
132
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
2
Aufrufe
386
Skeptiker6
S
Zurück
Oben Unten