Go Launcher Ex beenden, wie?

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich benutze 'Go Launcher Ex' als Launcher. Nun möchte ich diesen mal beenden um z.B. mit Trebuchet zu starten.
Ich finde keine Möglichkeit 'Go Launcher Ex' zu beenden.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß,
membro
 
Einfach den anderen Launcher starten oder in den Einstellungen den bevorzugten Launcher als Standard festlegen /(diese Einstellungen finden sich meist in den Apps - Standardapps) solle reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trebuchet kann man nicht starten.
 
Stimmt, ist ja (zumeist) in Custom Roms fest integriert. Dann gehe doch so vor, dass Du in den Apps den Standardlauncher markierst.
 
Versteh ich nicht. Was soll ich da machen?
 
Gegenfrage: Was für ein Handy hast Du? Bei meinem P30 Pro sieht das unter Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps so aus:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen nach Standardapps oder direkt Start App suchen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200117-151651_Einstellungen.png
    Screenshot_20200117-151651_Einstellungen.png
    65,6 KB · Aufrufe: 190
Ein Samsung S4. Android 7.1.2, LOS 14.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedeutung der Lupe oben rechts in Einstellungen ist dir bekannt?
 
Ja, Suchfunktion. Was und wonach soll ich suchen?
Gruß,
membro
 
Die Apps gibt es beide nicht. Aber ich habe einen Workaround:
Finger auf das Display legen, bis die Einstellungen von Go Launcher Ex erscheinen. Preferences aufrufen und mit 'Exit Go Launcher Ex' verlassen. Nun kann man einen anderen Launcher starten.
 
Das wundert mich doch sehr (es sind Menüpunkte, keine Apps), wie heißt das OS?
 
LOS14.1, Android 7.1.2
Handy Samsung S4 GT-I9505
 
Der Nova Launcher lässt sich auch so beenden. Alternativ kann eine App auch ganz einfach über Einstellungen > Apps beendet werden.
 
membro schrieb:
LOS14.1, Android 7.1.2
Handy Samsung S4 GT-I9505
Ah, sorry, steht ja auch oben (ist halt schon ne Weile her :))

Die genannten Punkte sollten dennoch da sein..
 
@bootnoop
Nicht Nova Launcher, 'Go Launcher Ex'.
Man kann auch den Akku rausnehmen.
 
BOotnoOB schrieb:
lässt sich auch so beenden
Deswegen ja das auch. ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akku rausnehmen lässt dich beim Start einen anderen Launcher wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, hatte vergessen 'Ironie' abzuschalten.
 

Ähnliche Themen

xymn19
Antworten
5
Aufrufe
629
569908
5
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
456
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
2
Aufrufe
250
anna2
A
Zurück
Oben Unten