Google Kalender Sync

G

Gollwog

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hoffe dass das Thema hier rein passt, denn nachfolgendes Problem habe ich erst seit dem Update meiner A3s auf Nougat.
Bei mir und meiner Frau funktionierte oft die Synchronisation der Googlekalender nicht. Wenn ich dann in den Einstellungen auf Konten gehe und dort bei Google nachschaue, sehe ich, dass die Pfeile für den Syncvorgang sichtbar sind und ich oben rechts diesen abbrechen kann. Auf gut deutsch: Es hat sich aufgehängt.
Das bekomme ich auch nicht behoben, zumindest in dieser Einstellung. Ich muss als nächstes also in die Google Kalender App (wir nutzen eigentlich acalendar) und dort Aktualisieren drücken.

Hat jemand Ähnliches schon gesehen udn weiß Rat?

Vorab vielen Dank

Grüße

Goll
 
Gollwog schrieb:
seit dem Update meiner A3s auf Nougat
Hängt vermutlich mit dem Update zusammen.
Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Reset der Kalender-App. Das ist ja bei Sync mit Google-Kalender auch kein Verlust und i.d.R. wieder schnell eingerichtet
Idealerweise Kalender-App und Kalenderspeicher zurücksetzen und danach Kalender neu einrichten und wieder syncen. Vielleicht hilft das schon.

falls das nicht hilft:

2. Werksreset des Gerätes, da durch den OS-update wohl irgendwelche Systemeinstellungen so verbogen sind, dass der Sync halt nicht mehr funktioniert und da hilft i.d.R. nur noch Werksreset.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
970
Mark65
M
P
  • PieDieÄj
Antworten
12
Aufrufe
881
PieDieÄj
P
J
  • james24
Antworten
8
Aufrufe
1.308
rene3006
R
Zurück
Oben Unten