Google Play Dienste explodieren - Samsung Tablets SM-T 713 / 813

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Dienste explodieren - Samsung Tablets SM-T 713 / 813 im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
S

skr2atwebde

Neues Mitglied
Liebe Gemeinde, ich habe auf meinen beiden Samsumg Tablets einen Datenverbrauch der Google Play Dienste von jeweils 5GB täglich im WLAN
(richtig gehört, auf jedem und nicht MBs). Da ich nur ein begrenztes Datenvolumen für Internet habe, ist dieser Zustand fatal.

Bevor ich diesen Beitrag schreibe habe ich bereits hier gesucht und die Tips angewendet, leider ohne Erfolg.
- Google Konto gelöscht
- Tablets auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- und mit neuem Google Konto wieder aufgesetzt
- auch die Begrenzung der Synchronisierung hat nichts gebracht.

Ich habe die Google Play Dienste jetzt auf Werkzustand zurück gesetzt und deaktiviert, scheint gerad zu helfen, ist aber natürlich kein Dauerzustand.

Firmware neu aufspielen geht derzeit nicht, derweil ODIN Windows verlangt, ich nutze aber einen MAC.

Falls noch jemand eine Idee hat........vielen Dank und Gruss aus dem spanischen Hausarrest und bisher 14 Tagen Dauerregen...

P.S.: Nachfragen bei den Hotlines von Samsung/Google war sinnlos...
 
F

Fiiiiiiiiiiischhhkooopppf

Neues Mitglied
Puh dass ist aber viel. Ich hatte auf meinem Nexus 7 früher immer einen hohen Akkuverbrauch von den Google Play Diensten (ok mehr oder minder hoch, 12-20%). Da hat auch ein Reset nichts gebracht. Wenn du keine Google Apps brauchst, roote dein Tablet und entferne sie. Ich laufe bei meinem Nexus 7 2012 WiFi ganz ohne GoogleApps (ja garkeine) mit Cyanogenmod 13, da ich das GApps Package nicht installiert habe und es funzt perfekt für mich! Da mein Nexus 7 aber nicht mein Hauptgerät ist. Bei meinem Haupthandy dem Galaxy a70 könnte ich ohne Google Dienste nicht leben.....
Und: Bei deinem Tablet (s) brauchst du kein Odin! Du kannst via TWRP flashen und TWRP kann man einfach über die TWRP App installieren (z.b. diese ROM als Beispiel: [ROM] [6.0.1] [T713/T719/T813/T819] Lightning ROM - AROMA with Optimizations
 
Nufan

Nufan

Guru
Fiiiiiiiiiiischhhkooopppf schrieb:
TWRP kann man einfach über die TWRP App installieren
Ganz so einfach ists nicht, die TWRP-App benötigt Rootrechte, um TWRP flashen zu können
 
F

Fiiiiiiiiiiischhhkooopppf

Neues Mitglied
Ja stimmt danke habe ich ganz vergessen 😄 Vielleicht sollte er dann erst versuchen über die Einfachste Methode zu rooten (KingRoot) und dann weitere Methoden ausprobieren wenn die nicht geht.

LG Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Google Play Dienste explodieren - Samsung Tablets SM-T 713 / 813 Antworten Datum
4
1
12