Google Play Protect nicht in den Play Store Einstellungen

D

DjangoOne

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

als vor einigen Wochen das o. g. Feature ausgerollt wurde, ist es relativ zeitnah auf dem Moto g 2015 meiner Frau aufgetaucht. Auf meinem OnePlus One ist es bis heute nicht zu finden. Beide Geräte laufen mit LineageOS 14.1.

Natürlich kann ich die Einstellungen über das Systemmenü erreichen, aber warum nicht auch über den Play Store, oder kann's sein, dass es noch immer nicht bei allen ausgerollt ist?

Grüße
 
Raz3r

Raz3r

Ikone
Welche Version des PlayStore hast Du installiert? Ich habe 8.1.30 und PlayProtect ist vorhanden. Per Klick auf die Versionsnummer in den Einstellungen kannst Du auf Updates prüfen lassen.
 
D

DjangoOne

Neues Mitglied
Threadstarter
@Raz3r v8.1.72. Meldung nach Klick: ... neuester Stand
 
Raz3r

Raz3r

Ikone
Dann bist Du sogar aktueller als ich. Vielleicht liegts auch an den PlayDiensten oder hat mit LOS zu tun. Möglicherweise unterschiedliche Gapps?
 
D

DjangoOne

Neues Mitglied
Threadstarter
@Raz3r ok. LOS und GApps sind grundsätzlich auf dem Moto und dem One identisch und gleich aktuell, aber danke erstmal.
 
Oben Unten