Google Sicherung und Wiederherstellung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bohmy1190

Erfahrenes Mitglied
14
Hi,

ich habe schon diverse male verschieden Handys mit dem selben Google-Konto neu eingerichtet und bin bisher nicht dahinter gekommen, woran es liegt, ob Google sämtliche Apps etc. wiederherstellt und sogar die Icons auf den Homescreens wieder genau so anordnet, wie sie waren, oder ob ich alles per Hand neu installieren muss.

Kann mir da einer weiterhelfen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

LG

Das kannst du selber entscheiden wie du es willst.

Aber für den besseren Akkuverbrauch und die beste Performance würde ich nur Fotos und Kontakte sichern. Den Rest neuinstallieren.

Das beantwortet meine Frage leider nicht... Mir geht es um die Frage, was Google daran hindert ein komplettes Backup von allen Synchronisierten Daten wiederherzustellen! Ich hatte schon öfter den Fall, dass das eben nicht funktioniert hat und ich musste sämtliche Apps wieder per Hand installieren, was ich unbedingt vermeiden will.

Ich hatte schon den Fall, dass es bei ein und dem selben Handy nicht funktioniert hat. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass alle Apps + Homescreens wiederhergestellt wurden, obwohl es ein ganz anderes Handy war, auf dem ich mich mit meinem Google-Konto eingeloggt habe.

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden kürzlich auch nur die Apps wieder hergestellt. Die Konfiguration, also die angelegten Appgruppen, wurden hingegen nicht gesichert. War eine zeitraubende Geschichte.

Zurück
Oben Unten