Google Suchleiste vom Homescreen entfernen

J

joker99

Neues Mitglied
1
Weiss jemand ob es möglich ist die Google Suchleiste vom Startbildschirm zu entfernen. Soll ja eigentlich auch nur als Widget gedacht sein. Den Google Now Launcher finde ich ansonsten perfekt.
 
So viel ich weiß ist es nicht möglich... Ich bin aber nicht allwissend...

Die offensichtliche Lösung ist ja klar... Anderer Launcher!

Nach Erfahrungen mit CM habe ich mich mit CM Launchern wie Trebuchet beschäftigt, den es so aber nicht in playstore gibt, habe die passenden alternativen ausprobiert und von dennoch jetzt beim beliebten NovaLauncher angekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: joker99
Wenn du keinen anderen Launcher nutzen möchtest, geht das nur mit root
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und joker99
@awesomenik
Kann man "geht das nur mit root" auch jemandem erklären, der nicht weiß, was root bedeutet?
Ich hoffe noch, dass in einem Forum "Android-Hilfe" nicht nur Antworten für Android-Profis erwartet werden dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Weil ich gerade schon im Halbschlaf bin, hoffe ich, dass dir die Anleitung hier ausreicht:
Technisch gesehen, seid ihr nur als Gast auf dem Android-Smartphone angemeldet. Vergleicht das mit Windows: Dort gibt es in der Regel ein Administrator-Konto, einen Benutzer, der ebenfalls Admin-Rechte hat (ihr), und ein Gast-Konto. Und als Gast könnt ihr eben keine System-Apps oder andere Software deinstallieren. Euch fehlen einfach die erforderlichen Rechte dazu. Root ändert das und macht euch zum Administrator eures Smartphones. Und da Android auf Linux basiert, heißt der Administrator dort “Root”.
geklaut von hier: Was ist Root? – Vorteile & Nachteile erklärt
 
droidwiki.org: Root
Root (deutsch: Wurzel), umgangssprachlich für Root-Konto, bzw. Root-Konto-Zugang, bedeutet bei unixoiden[1] Systemen, darunter auch Android, dass der Nutzer vollen Zugriff auf das Betriebssystem und dessen Ressourcen hat.

Der synonym verwendete Begriff Root leitet sich vom Linux-Benutzer root ab, welcher in der Benutzer- und Berechtigungshierarchie an oberster Stelle steht und somit umfassende Systemberechtigungen besitzt. Root-User werden auch Superuser genannt.

Unter Android ist der Root-Zugriff standardmäßig deaktiviert und das Arbeiten des Benutzers mit Root-Rechten aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen.

Meine Suchmaschine des Vertrauens gibt auch sehr hilfreichende Ergebnisse,...
android rooten - StartPage by Ixquick Web Suchen
 
@cptechnik
Vielen Dank an cptechnik und awesomenik, gute Erklärung für root.
Bleibt die ursprüngliche Fragestellung:
"Google Suchleiste vom Homescreen entfernen"

Wie kann man sich als root anmelden und was macht man dann, um das Problem zu lösen?
 
ohhjee du musst noch viel lesen, als root musst du dich nicht anmelden, sondern macht man, Ist aber nicht ohne Risiko, schaue dazu ins richtige GeräteForum hier und lese/frage dich dort durch ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
975
Mark65
M
volpe
Antworten
6
Aufrufe
756
mausbock
M
P
  • PieDieÄj
Antworten
12
Aufrufe
884
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten