GPX-Dateien werden mit falscher App geöffnet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TNA

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob es ein System- oder APP-Problem ist. Ich versuche es erst mal hier: Seit ich die Outdooractive-App installiert habe, werden alle GPX-Dateien ungefragt damit geöffnet. Das ist doof, da ich die eigentlich mit meiner Navi-App OSMAND öffnen möchte. Hab schon in den Einstellungen für die App geschaut, aber da steht, dass Outdooractive für nichts als Standard festgelegt sei. Was kann ich da machen?

Einstellungen, Gerät, App's, outdooractive, standardmäßig öffnen ...?

cptechnik schrieb:
Einstellungen, Gerät, App's, outdooractive, standardmäßig öffnen ...?
Meinst du "Einstellungen/APPS/Outdooractive/Als Standart festgelegt"? Wie gesagt, da steht "Keine als Standard festgelegt"

Sorry... da gibt es auch eine App für... mit der man das noch mal kontrollieren kann...
... aber bevor ich auf solche Ideen komme , wie "App deinstallieren", bin ich mal raus... ;)

Was für eine App ist das denn? Deinstallieren werde ich auch mal ausprobieren, wenn sonst nichts hilft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregel beachten! — Gruß cptechnik
Ich weiß es nicht mehr, sonst hätte ich es geschrieben, ...mal im PlayStore suchen...

Vielleicht erinnert sich ein anderer Mitleser...

Als ich mein Samsung S7 neu hatte, hatte ich auch das Problem, dass Links zu Geocaches standardmäßig mit c:geo geöffnet werden. Beim Vorgänger-Handy wurde ich brav jedesmal gefragt, ging nun nicht mehr.
Da blieb nur eins übrig: Standardwerte in den Einstellungen löschen und die App runterladen namens "Betteropenwith". Diese App als erstes auswählen und nun habe ich jedesmal bei allen Geschichten die Auswahl, wie ich sie denn gern hätte.

Zurück
Oben Unten