Handy stellt sich von selbst wieder laut

D

Da Bozz

Gast
Liebe User,

ich habe ein Problem das mir wortwörtlich den Schlaf raubt: Mein Smartphone stellt sich regelmäßig von selbst wieder laut, wenn ich es in den Vibrationsmodus versetze. Das spannende daran: Das Problem ist auf meinem vorigen Gerät, dem OnePlus One (64 GB, Lineage OS, Android 7.1.2) ebenfalls aufgetreten und sucht mich auf meinem jetzigen Lenovo ZUK Z1 (wieder Lineage OS, Android 7.1.2) ebenso heim. Da ich nirgendwo etwas von einem allgemeinen Lineage-Problem finden konnte, vermute ich nun, das irgendeine meiner Apps das Problem verursacht (es waren am OPO genau dieselben installiert). Dass die Lautstärketasten defekt sind ist auzuschließen, da meine Schwester, die jetzt das OPO hat, das Problem nicht mehr hat und das ZUK neu ist und seit Beginn diesen Mist macht.

Gehäuft tritt das Problem dann auf, wenn das Handy am Netzteil hängt (so ca. alle 2 Minuten)

Hat irgendjemand eine Idee? Ich bin langsam echt verzweifelt und unendlich dankbar, wenn da wer helfen kann.

Danke!

Installierte Apps:
 
servus Nachbar ;) deine Apps Verraten dich ;)

zu deinem Problem, am ersten Blick nix verdächtiges dabei, schau mal direkt via Einstellungen, Systemprofile, da könne der Wurm sein
 
Hallo. Ich habe das gleiche Problem wie du, bloß dass es schlimmer geworden ist. Jetzt stellt sich schon das Telefon laut ohne "Einwirken" des Ladegeräts.

Ich habe folgende Apps wie du installiert:
AdAway
Adobe Acrobat
CamScanner (inkl. Pro)
Emoji Switcher
Facebook
Maps
MX Player (mit Codec wie du)
Sygic
Whatsapp
Youtube
Übersetzer

Wir könnten ja evtl. gemeinsam herausfinden ob es eine App schuld ist und welche.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Bozz und funkenwerner
Hallo,

danke für eure Antworten! Sorry für meine verspätete Reaktion, ich habe leider keine Benachrichtigungsmail bekommen.
Systemprofile sind deaktiviert, immer schon gewesen.

Zu den Apps:
AdAway, Adobe Acrobat, CamScanner + Pro, Emoji Switcher, Facebook, Maps, Sygic, Whatsapp, Youtube, Übersetzer habe ich schon gehabt bevor das Problem aufgetreten ist. MX Player + Codec erst danach.

Ich bin momentan dabei verschiedenste Apps zu freezen und zu schauen, ob es dann noch immer auftritt.

Ein paar Apps hab ich auch gleich mal runtergehaut, gute Gelegenheit, bissl aufzuputzen. Die Liste schaut jetzt so aus:
AdAway, Adobe Acrobat, Bike Citizens, Boost, CamScanner, CamScanner Voll Version, Chrome Beta, Cinematics, CodeCheck, Copy Link to Clipboard, DashClock Widget, Discord, Emoji Switcher, Evernote, Excel, F-Droid, F5 Access, Facebook, George Go, GPS Status, GTasks, GTasks Key, IMDb, K-9 Mail, Kurzparkzonen Wien, Magisk Manager, Maps, Messenger Lite, Mjam, mobile-pocket, MX Player, MX Player Codec (ARMv7 NEON) , MyBackup Pro, News & Wetter. Nextcloud, Notizen, Plex, PowerPoint, Prime Video, qando Wien, QR-Scanner, Samariterbund Österreich, Shazam, Slack, Smart Tools, Solid Explorer, Solid Explorer OTG Plugin, Speedtest, Spotify, spusu, StatusNotes, Sygic, TeamViewer, Trello, Twitter, Uber, WhatsApp, WienMobil, Wikipedia Beta, willhaben, Wolfram Alpha, Word, Xposed Installer, Yahoo-Wetterdaten, YouTube, Übersetzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist der Boost? das kann böse Sachen machen möglicherweise ;)
 
Das ist ein Reddit-Reader, glaub nicht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Also den MXPlayer hab ich auch erst seit neulich, aber kann es sein, dass er es ist?
 
Das Problem hatte ich schon Wochen bevor ich den MX draufgetan hab ...
 
Ich habe aus der Liste von euch beiden AdAway, Maps, MX Player (ohne Codecs), Youtube und Übersetzer installiert und kann kein solches Verhalten beobachten.
 
Problem tritt bei mir nicht mehr auf, mal schauen ob ich richtig liege. Lustigerweise ist der Emoji Switcher die einzige App, die ich noch gefrozen habe. @Hobbygamer27 Magst du das mal bei dir ausprobieren?
 
Emoji Switcher, Interessant. Ja klar, dann probier ich das mal aus.
 
Dieser "son of a b*tch" Entwickler. Einfach seiner App Rechte einräumen und regelmäßig den Benutzer ärgern. Das ist kein Programmfehler, sondern absicht.
Ist ja super. Der Developer hat mich schon öfter zu früh geweckt oder mein Telefon in unpassenden Situationen klingeln lassen.
Naja, Rechte im LA Privacy Manager weggenommen und gut ist.
b31258cbcc3ad6f6650df89008cd1858.jpg
dc60da4e1b90ad3802beefa3ffaabe09.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wtf ...
Na immerhin is jetzt wieder Ruhe.
Screenshot_20170924-215045.png

Hätt ich aber auch früher draufkommen können, der Privacy Manager von Lineage kann das ja auch.

Warum läuft das Ding eigentlich im Hintergrund? Sehr verdächtiges Verhalten ...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Lol. Ich brachte die Lösung und @Da Bozz bekommt trotzdem ein Danke von @funkenwerner.

Ich füge dem hinzu: Die App hat ja bei dir @Da Bozz im Privacy Manager noch mehr Rechte. Echt merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Moin,

ich weiß, dass der Thread schon ziemlich alt ist. Allerdings habe ich momentan das selbe Problem, dass mein Handy selbstständig die Klingeltonlautstärke ändert.
Existiert die App noch, die ihr genutzt habt? Leider kann ich einen "LA Privacy Manager" nicht finden. Android selbst zeigt ja leider nicht an wie oft bestimmte Rechte von Apps genutzt wurden.
 

Ähnliche Themen

orionvii
  • orionvii
Antworten
0
Aufrufe
537
orionvii
orionvii
A
Antworten
0
Aufrufe
698
Abracadabra21
A
P
Antworten
0
Aufrufe
761
Palisander
P
Zurück
Oben Unten