Handy zurückgesetzt. WLAN 'geblieben'

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich habe das Handy am Wochenende zurückgesetzt und mein Firmen-WLAN ist als gespeichert geblieben. Ich hätte erwartet, dass, ich es neu angeben muss. Das Haus-WLAN war unbekannt.

Sind die Netzwerke noch woanders gespeichert? Oder sind die gar mit dem Google-Konto verbunden? Kann man die Funktion irgendwo deaktivieren und alle bekannten Netzwerke löschen?

Kann jemand hierzu was sagen?

Gruß,

Robert
 
Einstellungen>Sicherung und Wiederherstellung>Option an- oder abwählen
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Habe ich eben gemacht. Das Firmen-Wlan ging nicht weg. Mal gucken, ob ich mich zuhause neu verbinden muss.

Was bei dem Firmen-WLAN auch ist: ich muss mich, nachdem die SSID ausgewählt ist, mit Benutzernamen und Passwort anmelden.

Kann ich nachträglich nur Netzwerk-Optionen löschen, oder muss ich die gesamte Wiederherstellung wiederholen?
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
mausbock schrieb:
robertnac schrieb:
Oder sind die gar mit dem Google-Konto verbunden?
Ja, genau so ist es.

Dann hätte ich bei der Wiederherstellung das Backup von Google nicht einspielen dürfen. Ich fand das aber sehr bequem, weil so alle Apps in einem Rutsch installiert wurden. Man kann wohl mit der Option spielen, die @Raz3r beschrieben hat.

Obwohl mein Haus WLAN musste ich neu angeben. Irgendwie passt das nicht zusammen:-(

Kann ich nur die Netzwerkeinstelungen löschen?

Eins ist mir eben aufgefallen: Das Firmen-WLAN erscheint erstell als "offen" danach muss man sich noch mit Benutzernamen, Passwort anmelden.

Kann an ALLES irgendwie resetten?
 
Unter WLAN die gespeicherten Netzwerke löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Das klappt eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Auch dann nicht, wenn Du im WLAN explizit auf Einstellungen>gespeicherte Netzwerke gehst und dort die Netze löschst?

Bei Eurem Firmennetzwerk scheint die Zugangssicherung nicht über den Netzwerkschlüssel sondern über die Routersoftware zu funktionieren. Soll heißen jeder kann sich anmelden, hat aber keine Rechte. Nach Anmeldung wirst Du, vermutlich über Deine MAC, für die Netzwerknutzung freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Raz3r schrieb:
Bei Eurem Firmennetzwerk scheint die Zugangssicherung nicht über den Netzwerkschlüssel sondern über die Routersoftware zu funktionieren. Soll heißen jeder kann sich anmelden, hat aber keine Rechte. Nach Anmeldung wirst Du, vermutlich über Deine MAC, für die Netzwerknutzung freigeschaltet.

Klingt plausibel. Ist wahrscheinlich so.

Raz3r schrieb:
Auch dann nicht, wenn Du im WLAN explizit auf Einstellungen>gespeicherte Netzwerke gehst und dort die Netze löschst?

Nein, mein Haus-WLAN blieb auch gespeichert. Die Bluetooth-Geräte waren aber weg :-(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
696
Abracadabra21
A
P
  • proldi
Antworten
6
Aufrufe
1.116
proldi
P
mtemp
  • mtemp
Antworten
2
Aufrufe
1.204
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten