Handysteuerung per Sprachbefehl S3 besser als S7

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

falkenberch

Neues Mitglied
0
Hallo, jeder hat andere Prioritäten beim Kauf eines Handys.
Ich habe nach 6 Jahren S3 wegen einem Displayschaden gedacht, ich kaufe mir ein S7.
Einiges stört mich beim S7 allerdings extrem.
Die eine Sache mit dem Anruf Halten wurde mit dem Update auf Nougat erledigt, da hatte ich während des Telefonierens auf einmal den Anruf gehalten, was ich daran merkte das der Gesprächspartner nicht mehr antwortete. Warum und wieso? Keine Ahnung, hat sich einfach auf halten geschaltet beim telefonieren.
Ok, aber jetzt kommt der andere Punkt, der mich stört und mich überlegen lässt das S7 zurück zu geben und mir ein neues S3 zu kaufen.
Beim S3 konnte ich mit Doppelklick auf die Home Taste so ziemlich alles steuern. Beispielsweise mit dem Befehl "Navigation nach Hause" hat es Maps aufgerufen und die Route berechnet, sodass ich nur ok klicken musste und los gings. Oder "SMS an Mustermann" da schrieb er die Sms und ich musste nur noch senden bestätigen. Oder "Mustermann anrufen" dann rief das Handy Mustermann an.
Das funktioniert alles nicht beim S7. Selbst Samsung Kundenservice sagt am Telefon das gibts nicht mehr.
Gibt nur das S-Voice was ich hasse und das auch nur im Internet sucht.
Meine Frage: Hat jemand eine Idee wie man diese S3 Sprachsteuerung beim S7 einrichten kann auf der Home Taste und mit den gleichen komfortablen Befehlen?

Bitte nur Leute antworten die diese Funktion vom S3 kennen!

Danke für Antworten.

Hallo, gleich vorweg, ich kenne die Sprachsteuerung vom S3 nicht, sondern nur von S+ und S5mini.
Die von Dir gewünschten Funktionen funktionieren auch ohne S Voice. Du kannst stattdessen die Sprachsteuerung von Google nutzen. Auch diese lässt sich durch langes Drücken auf die Home-Taste starten. Du musst danach nur noch Ok, Google sagen und schon kannst sms schreiben, navigieren, musik hören...
Es gibt im Netz einige Seiten, die die meisten verfügbaren Befehle erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Zurück
Oben Unten