HILFE: Mein Android (oder das Gerät) spinnt

S

Skeptiker6

Neues Mitglied
2
Seit gestern 'sieht' das Gerät MEIN W-LAN-Netz nicht mehr!
D.h., es taucht in der Liste der verfügbaren Netzwerke nicht mehr auf, obwohl ich praktisch neben dem Router sitze.
- ANDERE Netze werden dagegen sehr wohl angezeigt.
- Sowohl mein Smartphone als auch der (WIN-) Laptop haben aber keinerlei Probleme damit.
- Trotzdem habe ich vorsichtshalber im Router überprüft, ob der NW-Name auf 'Sichtbar' gestellt ist.
- Ich habe das fragliche NW aus der Liste der 'Gespeicherten' entfernt.
- Natürlich habe ich das Tablet neu gestartet. Mehrfach sogar.
- Auch der Router wurde neu gestartet.
Jetzt bin ich mit meinem Latein endgültig am Ende.
Weiss jemand Rat? (Ausser: Wegschmeissen und neues kaufen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuund... um welches Tablet handelt es sich genau?
 
Ja richtig, das hatte ich vergessen. Es ist aber wohl auch für niemanden (kaum einen?) hier aussagekräftig.
TECLAST M8 (M8X1), Näheres vielleicht hier: Tablet 8.4 Zoll TECLAST M8 2.5-K-Augenschutzbildschirm, Allwinner A63-Prozessor, 3 GB + 32 GB TF-Karte, 4-K-Videowiedergabe, 4 mm-Ultra-Schmalkante, Type-C: Amazon.de: Computer & Zubehör
Android 7.1.2 (So steht es auch im Gerät. Auf der oben verlinkten Seite steht allerdings "Blackberry")
Ein einfaches chinesisches Gerät, das ich fast ausschliesslich als Reader benutze.
Diesen Zweck erfüllte es bisher sehr gut - aber nun kann ich nichts neues mehr draufladen.
(Für alles andere ist mir mein Desktop lieber.)
 
HEUREKA!
Ich verstehe das Problem nach wie vor nicht, und kann mir nicht die Spur die Zusammenhänge erklären - aber nach einem erneuten Neustart des Routers funktioniert es wieder. Ich kann mein NW wieder im Tablet sehen und mich auch damit verbinden!
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
24
Aufrufe
760
KleinesSinchen
KleinesSinchen
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
477
Skyhigh
Skyhigh
H
Antworten
4
Aufrufe
631
prx
P
Zurück
Oben Unten