HILFE Speicherkarte defekt

S

Schlaubii

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe lange im Internet gesucht und über Linux selber versucht was zu retten. Aber bevor ich hier an der Karte manipuliere, frag ich mal euch - vielleicht weiß ja einer was.

Folgendes Problem:

Ich habe ein HTC 10, bei dem ich eine Speicherkarte (64GB San Disk) als Erweiterung des internen Speichers formatiert habe. Das lief über ein Jahr reibungslos. Vor Kurzem wurde die Speicherkarte immer wieder ausgeworfen und stand kurz danach wieder zur Verfügung. Dann wollte ich die Daten per USB Kabel auf den PC sichern - doch dabei wurde die Karte IMMER ausgeworfen und zu guter Letzt steht unter den Einstellungen "SD Karte von SanDisk: Beschädigt".

Über Win32Imager wollte ich die gesamte Karte sichern um an der Datensicherung zu Arbeiten. Aber auch unter Windows flog die Karte immer wieder raus (mal davon abgesehen das ich diese immer Formatieren sollte - was ich nicht gemacht habe).

Unter Linux konnte ich die Partitionen unter gparted angezeigt bekommen, aber nicht öffnen, das das Dateisystem nicht unterstützt wird. /dev/sde wird unterteilt in:
/dev/sde1, android_meta, Filesystem unknown, 16.00MiB
/dev/sde2, android_expand, Filesystem unknows, 59.46 GiB.

Leider habe ich in den letzten 6 Monaten sehr viele Bilder gemacht und keine Datensicherung gemacht (ja - bitte schlagt mich).

Da ich mein Handy nicht mehr nutzen konnte, musste ich die Karte rausnehmen und das Handy zurücksetzen.

Ich muss diese Daten unbedingt sichern. Kann mir von euch jemand helfen (außer mich wegen der nicht vorhanden Datensicherung zu hauen)??

Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß, Schlaubii
 
Die Daten auf der Karte sind verschlüsselt. Den Schlüssel hast du beim zurücksetzen des Gerätes gelöscht. Es ist quasi aussichtslos da noch was zu retten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
330
wired
W
L
Antworten
1
Aufrufe
817
Laithy
L
S
Antworten
3
Aufrufe
877
Skeptiker6
S
Zurück
Oben Unten