Hintergrunddaten deaktivieren für Mobilfunkverbindungen

A

Atemabweiser

Neues Mitglied
1
Die "Hintergrunddaten" für einzelne Apps kann man ja in den Einstellungen konfigurieren.
Ist es auch möglich, dies so zu konfigurieren, dass Hintergrunddaten nur dann zugelassen sind, wenn eine Wlan Verbindung besteht?
 
Das sollte bei Android 7 schon automatisch der Fall sein. Bei mir heißts jedenfalls "mobile Datennutzung im Hintergrund...." d.h. die Einschränkung gilt ohnehin nur für den mobilen Online-Betrieb.
 
bei mir sieht das so aus. Und es werden auch im Mobilnetz Hintergrunddaten gezogen wenn der untere Schieberegler nicht auf einegschränkt steht. Bin ich da an der falsche Stelle?

o3vlz9a5.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: grosse Bilder gespoilert. Gruß @magicw
In welcher Ansicht kommst du auf diese Einstellungsübersicht?
 
Einstellungen -> Apps -> App Info -> Datenverbrauch
 
Hm, vermutlich ist das auch nur der Schalter für Hintergrund-Datenverbrauch während du im mobilen Internet bist. Ist aber aus dem screenshot heraus nur eine Vermutung.
Schau mal unter Einstellungen --> Datenverbrauch -> mobile Datennutzung (oder so ähnlich) und tappe dort mal auf eine individuelle App. Evtl. stellen sich dort die Schalter eindeutiger dar.

Ansonsten hilft wohl nur mal ausprobieren. WLAN aktiv und dann änderst du auf dem PC eine Datei in der Dropbox und schaust 10min später mal im Gerät nach.
 

Ähnliche Themen

xymn19
Antworten
5
Aufrufe
629
569908
5
X
Antworten
0
Aufrufe
671
xmade
X
B
  • briariuss202
Antworten
0
Aufrufe
954
briariuss202
B
Zurück
Oben Unten