HTC10 EVO Kennwort vergessen!

K

Kenny2

Neues Mitglied
0
Bitte um Hilfe, bin durch Zufall in diesem Forum gelandet. Habe als Hilfe den Android-Geräte-Manager hier im Forum entdeckt, hilft mir aber nicht weiter.
Mein Problem wollte mit meinem Xiaomi 11 lite 5G per Kabel ein Fernsehprogramm zu einem älteren Fernseher übertragen allerdings sagt Xiaomi, das Handy ist zu modern, das geht nur ohne Kabel. Daher habe ich mein altes HTC 10 EVO ausgegraben und wollte es aktivieren, ist aber nicht möglich, es wird das alte Kennwort verlangt! Nun habe ich das Handy mehrmals zurückgesetzt, es wird aber immer noch das alte Kennwort verlangt!
Und mit dem Geräte-Manager von Android wird nur das Xiaomi erkannt, nicht aber das HTC10 EVO, was kann ich noch tun?
 

Anhänge

  • 1701711019449.jpg
    1701711019449.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
Zuerst zitiere ich mich mal selbst:
Skyhigh schrieb:
Das was du gerade kennen lernst ist die sogenannte Factory Reset Protection kurz FRP.
Diese soll verhindern das Diebe sich mit zurücksetzen des Phones und dessen Verkauf bereichern können.

Hier ist notwendig nach dem zurücksetzen die alte Displaysperre oder das verwendete Google-Konto einzugeben um die Sperre aufzuheben.

Alternativ sollte mit einem Eigentumsnachweis wie z.B der Rechnung eine Entsperrung beim Hersteller möglich sein, dazu muss das Gerät jedoch zwingend eingeschickt werden.
Da HTC nicht mehr ist und das 10 EVO auch in die Tage gekommen ist, wird ein einsenden wahrscheinlich nicht mehr möglich sein.

HTC sollte eigentlich das Google Passwort des zuletzt verwendeten Kontos abfragen. Sprich: ist es noch das selbe welches du heute noch verwendest, müsstest du dich damit einloggen können.

Solltest du das Gerät mal verliehen haben, musst du herausfinden an wen und diese Person bitten sich am Gerät einzuloggen, damit du es korrekt zurücksetzen kannst.

Ansonsten hast du nun einen Briefbeschwerer.
 
Danke Skyhigh, für das Antworten nicht sehr erbaulich liest sich aber leider logisch.
Werde daher noch etwas im Hirn scrollen, ansonsten habe ich einen soliden wie du schreibst Briefbeschwerer.
 
@Kenny2
ich würde dir gerne erfreulichere Nachrichten geben, jedoch gibt's da leider keine.
Die Funktion tut im Prinzip gerade genau das, was sie soll.

Ich drücke die Daumen das dir wieder einfällt was dein Passwort war 😉
 
Nochmal Danke! :1f62a:
 

Ähnliche Themen

G
  • Gravitator
Antworten
0
Aufrufe
721
Gravitator
G
H
Antworten
2
Aufrufe
685
Hamsterpfote
H
O
Antworten
4
Aufrufe
4.209
ZeroPointMax
Z
Zurück
Oben Unten