Info- und App-Shortcut ohne entsperren

föni

föni

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Ich nutze ein Samsung Galaxy S6 mit aktuellem Android.

Auf dem Sperrbildschirm habe ich die Möglichkeit, wie z.B. die Kamera unten rechts zu Starten.
Links kann wahlweise der Rechner oder OneNote stehen.

Wieso muss aber für die Nutzung des Rechners oder ON der Bildschirm vorgängig entsperrt werden?
Ist ja auch bei der Kamera nicht zwingend!
Kann diese Berechtigung irgendwo umgestellt werden?
 

Anhänge

  • 20181218_231441.png
    20181218_231441.png
    268,6 KB · Aufrufe: 226
Hallo föni

Meine Vermutung: Während mit der Kamera-App nur Fotos geschossen, ohne Entsperrung aber nicht angeschaut werden können, ist es bei ON oder dem Rechner ev. möglich, empfindliche Daten einsehen zu können und dann macht die Sperre Sinn.
Ich habe die Kamera und das Telefon auf dem Sperrbildschirm. Zum Telefonieren muss ich aber auch erst entsperren, weil sonst für Unbefugte meine Telefoniedaten einsehbar wären.
Schneller beim Telefon bin ich deswegen aber immer noch. Und Du wohl auch bei ON oder dem Rechner.

Beste Grüsse
Axel
 
Die Telefonfunktion und on ist verständlich, was ich aber nicht verstehe, ist die Rechnerfunktion...
Na ja, scheint nicht, dass dies angepasst werden kann.
Danke trotzdem für Deine Zeit
 

Ähnliche Themen

B
  • BAZ
Antworten
0
Aufrufe
501
BAZ
B
M
Antworten
10
Aufrufe
919
roro65
roro65
AxelFH
Antworten
2
Aufrufe
1.179
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten