Integrierte SD-Karte ändern

T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Habe seit Anbeginn mit meinem Cubot Note Plus und Android 7 Probleme.
Apps verschwinden oder noch besser, Android-Update lässt sich nicht installieren.
Ich habe den Verdacht das meine integrierte SD-Karte daran schuld ist.
Nun würde ich gern wieder aus dieser Nummer raus.
Also Sd-Karte vom Status integriert zurück zur normalen SD-Karte.
Danach sollte hoffentlich ein sytemupdate wieder funktionieren.

Ist das , ohne Datenverlust, möglich.
Ansonsten könnte ich ja alles gleich neu aufsetzen.
 
IMHO geht das nur mit einer Neuformatierung, damit wäre alles auf der SD weg.
 
tino11 schrieb:
Apps verschwinden oder noch besser, Android-Update lässt sich nicht installieren.
Ich habe den Verdacht das meine integrierte SD-Karte daran schuld ist.
nein - die Apps sind vermutlich auf ältere API-Stände optimiert. Ich kenn das auch von einigen meiner Apps.

In dem Fall bleibt nix anderes übrig als die App temporär wieder zurück zu schieben auf den internen Telefonspeicher, dann zu aktualisieren und danach wieder nach extern zu verschieben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
334
wired
W
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
705
KleinesSinchen
KleinesSinchen
L
Antworten
1
Aufrufe
823
Laithy
L
Zurück
Oben Unten