Internetverbindung kurz nach Reboot blockiert

G

girlscout

Neues Mitglied
0
Ein sonniges Hallo an die Android-Community!

Auch wenn ich mir wenig Hoffnung mache, dass sich mein Problem ohne Zurücksetzen auf Werkseinstellung lösen lässt, starte ich hier den letzten Versuch.
Seit gestern komme ich mit meinem Android 9 (Oukitel WP5000) nicht mehr ins Internet, weder mit WLAN noch mobile Daten. Zahlreiche Neustarts und Deinstallationen von diversen Apps haben nicht geholfen. Ein sehr interessantes Detail dabei ist, dass ein paar Sekunden nachdem ich das Smartphone neustarte (nicht ausschalten und einschalten) und die Oberfläche geladen ist, ich ins Internet komme und eine Webseite aufrufen kann. Doch schon nach ein paar Sekunden ist die Internetverbindung gekappt. Ich habe noch ein anderes Smartphone (Galaxy Xcover 5 mit Android 11), und dieses hat keine Probleme mit der Internetverbindung. Eventuell auch relevant für mein Problem: Seit ein paar Tagen hat sich mein Android 9 ohne Vorwarnung von selber neu gestartet. Manchmal direkt nach dem Einschalten, manchmal wenn ich länger darauf gearbeitet habe.

Nachtrag: Ich benutze eigentlich immer Firefox Klar zum Surfen im Internet, daher hab ich jetzt erst bemerkt, dass Google Chrome eine Internetverbindung hat. Google Play Store jedoch nicht. Versteh ich so überhaupt nicht :-/

Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee oder einen Tipp. Ich danke Euch schon mal im voraus!

Schöne Grüße
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe diesen Thread nun, da es wohl wie vermutet keine Anhaltspunkte gibt der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich werde das Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
396
Skeptiker6
S
P
Antworten
0
Aufrufe
764
Palisander
P
mtemp
  • mtemp
Antworten
2
Aufrufe
1.210
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten