kein Zugriff auf öffentliche Hotspots

S

sonentau

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Anbindung an öffentliche Wlan-Hotspots: normalerweise bekomme ich doch in der Infoleiste diese Meldung wenn ein neues Netzwerk verfügbar ist, wenn ich diese Info antippe öffnet sich der Standardbrowser. Diese Info kommt wenn denn überhaupt nur seeehr verzögert, wenn ich dann die Infoleiste herunterziehe ist da aber keine Info mehr. Eine Verbindung an sich kommt zwar zustande, aber ich kann eben den AGB`s nicht zustimmen und bekomme eben so keinen Zugang. Die Verbindung per Hotspot mit meinen anderen Smartphone klappt tadellos. Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt, hat aber nichts genutzt. Es handelt sich um ein Cubot Note Plus.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Andreas
 
Hast du ein VPN installiert oder z.B. einen Adblocker, der auf einem VPN basiert?
 
Nein, ein Adblocker ist nicht installiert, aber ein VPN-Dienst, allerdings noch nicht aktiv, aktiviert war der auf dem anderen Smartphone nie ein Problem. Kann ich ja mal deinstallieren und ohne diesen probieren, wird aber vielleicht erst nach den Feiertagen etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja, probier das Mal. Ein VPN wäre jedenfalls der wahrscheinlichste Verursacher für Probleme, wie du sie beschreibst.
 
Hier am Ort habe ich nur ein Wlan beim Rewe, soweit ich mich erinnere würde sich in dem Fall der Browser öffnen mit dem Hinweis das dieser Service nur zu den Öffnungszeiten zur Verfügung steht, was ja Heute nicht der Fall ist. Ich hatte mehrere mir verdächtige Apps über den Playstore deinstalliert und neu gestartet, am Ergebnis hat das aber nichts geändert. Diese erwartete Meldung das ein Netzwerk zur Verfügung steht kommt schon immer mal wieder, verschwindet aber auch schnell wieder. Wenn ich es schaffe diese Info noch anzutippen öffnen sich aber alle verfügbaren Wlan`s, da würde ich eben erwarten das sich der Standarbrowser öffnet, tut er eben nicht.
Am Donnerstag habe ich über das erste öffentliche Wlan gleich Verbindung bekommen ohne den AGB`s zuzustimmen zu müssen, was mich doch sehr gewundert hat. Das kam dann erst einige zeit später.
Ich nehme wohl an am sinnvollsten ist es das Gerät, sinnvollerweise nach den Feiertagen, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, oder hast Du sonst noch eine Idee?
Ein Hardwaredefekt ist doch wohl eher unwarscheinlich, oder? Immerhin bekomme ich ja problemlos Verbindung zum Hotspot meines anderen Smartphones.
Ich Danke erstmal und wünsche schöne Feiertage.
 
Hallo

Wenn du verbunden bist, versuche den Browser zu öffnen und google.de zu öffnen. Normalerweise müsste sich dann eine neue Seite zum Anmelden öffnen.
Frohe Festtage
 
Das hatte ich schon gemacht, es aber Heute nochmal versucht mit dem gleichen Ergebnis. Mein altes Smartphone hatte ich auch dabei - hat problemlos funktioniert.
[doublepost=1514207843,1514203983][/doublepost]Mir hat das keine Ruhe gelassen, nun habe ich Avast deinstalliert - hat funktioniert, daran hatt`s gelegen.
Welche andere Sicherheit-App ist wohl empfehlenswert?
 
In der Tat ein umstrittenes Thema..............
 
Verzeihung, aber nun mus ich doch nochmal Hilfe:
Die Verbindung mit öffentlichen Hotspots hat nun mal geklappt, mal nicht, wohlgemerkt ohne Sicherheitsapp. In den letzten Tagen war auch die Anbindung meines Notebooks per Hotspot ziemlich gebremst, mit dem anderen Smartphone hat es besser funktioniert. Darum habe ich besagtes Smartphone nun doch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: Trotz frisch aufgesetztem System funktioniert die Anbindung an zumindest ein öffentliches Wlan nicht, ausserdem klappt nun auch die Anbindung per Hotspot meines Notebooks nicht mehr. Das Netzwerk wird zwar erkannt, eine Verbindung ist aber nicht möglich, das Passwort wird gar nicht erst abgefragt, mit dem anderen Smartphone funktioniert es einwandfrei. Die Internetverbindung auf besagtem Smartphone selber, mit Chrome und Playstore, funktioniert einwandfrei. Ich habe ja schon einige Einstellungen durchforstet, aber ich komme nicht drauf woran es liegen könnte.
Irgendwelche Ideen?
 

Ähnliche Themen

ojay
Antworten
0
Aufrufe
276
ojay
ojay
A
Antworten
2
Aufrufe
263
anna2
A
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
721
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten